20.4.2018 - Der Seniorenbeirat Selb und der VdK-Ortsverband Selb veranstalten am kommenden Montag, den 23. April (15 Uhr) gemeinsam einen Aktionskinotag für den Erhalt unseres Selber Kinos und pro Kultur- und Sportstadt Selb. Zur Rettung des Kinos, das am 30. April 2018 vom Betreiber Michael Thomas geschlossen werden soll
, ist die mehrheitliche Zustimmung des Selber Stadtrates zum neuen tragfähigem Konzept und dem geplanten barrierefreien Umbau zu einem Kulturtreff für alle Generationen notwendig. Das Konzept für die Neuausrichtung des Selber Kinocenters liegt im Rathaus zur Einsichtnahme aus. Sollte dieses Konzept eine Mehrheit finden, würde das Selber Kino barrierefrei umgebaut und zu einer Begegnungsstätte für Jung und Alt.
Gezeigt wird in drei Kinosälen gleichzeitig der Film „Die kleine Hexe“: Die Verfilmung von Ottfried Preußlers Kinderbuchklassiker ist ein Augenschmaus für Jung und Alt. Der spannende Fantasyfilm besticht durch wunderschöne Natur- und Tieraufnahmen, trickreiche Animationen und Spezialeffekte. Und das ganz Besondere: Er wurde in unserer Heimat, im Fichtelgebirge, gedreht!
Der Eintritt ist frei. Spenden zur Deckung der Kosten werden aber gerne gesehen.