31.1.2018 - „Selb spielt“ ist eine übergemeindliche Aktion der evangelischen Jugendarbeit der drei Selber Kirchengemeinden (Christuskirche, Erkersreuth, Stadtkirche) und findet heuer in der Woche vor den Faschingsferien von 5. bis 9. Februar im Schülercafé Oase statt. Schirmherrin ist
Frau Bürgermeisterin Dorothea Schmid, die diese große Aktionswoche am Montag, den 5. Februar um kurz nach 13 Uhr mit einem Grußwort feierlich eröffnet.
Speziell vormittags gibt es für Gruppen und Schulklassen von Dienstag bis Freitag Sonderspielzeiten. Hierfür ist eine Anmeldung erbeten. Darüber hinaus ist Spielbetrieb am Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils bis 16 Uhr und am Mittwoch sogar bis 21 Uhr. Die Auswahl an Spielen ist wirklich riesig und bietet für alle Altersgruppen etwas! Zusätzlich gibt es täglich ein ausgewähltes „Tagesspiel“. Am Montag ist es „Tick Tack Bumm“, am Dienstag „Ubongo“, am Mittwoch heißt es tagsüber „Set“ und zwischen 19 und 21 Uhr ermitteln die Schafkopfer ihren Sieger. Am Donnerstag geht es um „Schwarz – Rot – Gelb“ und am Freitag gewinnt, wer sich im „Verrückten Labyrinth“ am besten zurecht findet.
Für Speis und Trank ist an allen Tagen bestens gesorgt. Das Schülercafé Oase, eine Einrichtung der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Selb, ist ein Raum der Begegnung. Wer nicht genügend Zeit zum Spielen mitbringt ist gerne zu Kaffee und Kuchen oder zum Kennenlernen eingeladen. Ansprechpartner ist Diakon Helmut Lockenvitz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Fax: 09287-8828997, Tel: 09287-8005630).