23.1.2018 - Die Stadt Selb möchte einen weiteren Schritt in Richtung „Designstadt“ bestreiten. Die Messe für Kultur- und Kreativwirtschaft bildet hierfür einen weiteren Grundstein. Nun werden Teilnehmer gesucht die gemeinsam dazu beizutragen wollen, die Vielfältigkeit und das Potential der Region ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.
Nach dem Start 2016 gibt es nun eine Neuauflage der Messe für Kultur- und Kreativwirtschaft in Selb am 26. und 27. April 2018 im Rosenthal-Theater. Erstmalig soll die Messe an zwei Tagen stattfinden und sowohl Fachbesucher ansprechen als auch am zweiten Messetag den kreativ Interessierten Möglichkeit bieten, sich einen Überblick über den kreativen und vielfältigen Branchenmix der Region zu verschaffen.
Hierfür werden VertreterInnen von Firmen und Büros aus dem weiten Gebiet der Kultur- und Kreativwirtschaft (z.B. Design, Architektur, Bildende Kunst, Musik, Darstellende Kunst, Film und Fotografie, Presse, Werbewirtschaft, Rundfunkwirtschaft, Software-Games, Verlagswesen, usw.) gesucht. Die Betriebe können somit ihr jeweils spezifisches Arbeitsfeld präsentieren sowie auf Beschäftigungsmöglichkeiten für kreative ArbeitnehmerInnen aufmerksam machen. Am Donnerstag, den 26.04.2018 wird ein Impulsvortrag zum Thema „Kultur- und Kreativwirtschaft als Wachstumsfaktor in der Region“ stattfinden. Auch diesmal sollen im Rahmen der Messe Workshops von Bayern kreativ angeboten werden. Für Freitag, den 27.04.2018 stehen drei Workshops zur Auswahl: Gründen und Geschäftsmodellentwicklung, Künstlersozialabgaben, Pop-up Stores
Alle Personen oder Firmen, die sich zur Teilnahme an der Messe entschließen, werden um eine Bewerbung für einen Standplatz gebeten: Rathaus, Ludwigstraße 6, 95100 Selb, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ein Standgeld oder sonstige Gebühren werden nicht erhoben. Anmeldung bis zum Freitag, den 26.01.2018.