Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

7.1.2018 - Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis mit anschließender Bastelei (15-16 Uhr) in der Stadtbücherei. So wieder am kommenden Donnerstag, 11. Januar. Nachfolgend neben diesem Termin auch die nächsten Termine und Geschichten im ersten Quartal 2018...

11.01.2018 - In finsterschwarzer Nacht

Von der Grusel- zur Mutmachgeschichte. Frieder ist mitten in der Nacht allein im Wald. Nein, nicht ganz allein, denn es gibt den Tiger, den Wolf und ein Krokodil. Frieders Angst wird immer größer, doch dann entdeckt er eine Tür in einem Baum, die in eine Hasenwohnung führt.

 

25.01.2018 - Theodor trödelt

Theodor will sich ja beeilen, so wie seine Mama es ihm andauernd predigt. Doch es gibt immer soviel zu tun. Er muss unbedingt noch einen Turm bauen, ein Lied spielen, Blumen bewundern oder mit der Igeldame plaudern. Eines Tages aber ist es genau seine Langsamkeit, die dazu beiträgt, dass er Herrn Vogel das Leben rettet. Er ist genau zur richtigen Zeit am rechten Ort.

 

08.02.2018 - Die Hempels räumen auf

Familie Hempel will einen Schokoladenkuchen backen, aber wo ist der Schneebesen? Alle helfen Suchen im Haus und im Garten, und dabei finden sie so allerhand, was eigentlich ganz woanders hingehört. Nach einer ausgedehnten Aufräumaktion sinken die Eltern erschöpft ins Bett – aber der Schneebesen wird doch noch gefunden und ein köstlicher Kuchen gebacken… Suchspiel!

 

22.02.2018 - Ich mit dir, du mit mir

Der Bär möchte auch so schön Flöte spielen wie der Siebenschläfer. Doch es gelingt ihm nicht. Dafür kann er wunderbar zur Musik tanzen. Eine Freundschaftsgeschichte zum Thema Geben und Nehmen.

 

08.03.2018 - Der Neinrich

Leo will keinen Abschiedskuss von seiner Tante, doch sie drückt ihm einfach einen Kuss auf die Wange. In seinem Zimmer trifft Leo dann auf ein kleines rotes Wesen, das ist der Neinrich. Der erklärt Leo, in welcher Situation er NEIN sagen muss und kann und in welchem Augenblick es keinen Sinn hat.

 

22.03.2018 - Der Superhase 

„Wer berühmt ist, ist anders als die andern – also: wer anders ist als die andern, wird berühmt!“ meint Hans Knabberabber in seinem Hasenhirn und beschließt, anders zu werden als die andern. Statt Mohrrüben zu sammeln, pflückt er Pusteblumen, beim Fressen macht er einen Kopfstand und schielt

 

Weitere Informationen zur Stadtbücherei Selb gibt es HIER

Mit dieser SUCHMASCHINE könne alle Medien der Selber Stadtbücherei im Internet durchforstet werden.

Zum digitalen Medienangebot der FRANKEN-ONLEIHE geht es HIER entlang.

FacebookXingTwitterLinkedIn