Anzeige

whatsapp selblive2

28.3.2016 – „Ab an die Gießbar“, heißt es am kommenden Mittwoch im Rahmen des Osterferienprogramms im Porzellanikon Selb. Man nehme hier ein Teil Feldspat, ein Teil Quarz und zwei Teile Kaolin, erhitze alles zusammen, einmal mit dem

Stampfer zerdrücken und dann in den großen Shaker geben, etwas Wasser dazu - fertig ist der Schlicker-Cocktail! Doch statt den zu trinken, können die Kinder zwischen 7 und 12 Jahren an der Gießbar daraus eure eigenen Porzellanfiguren gießen!

 

Das Programm findet zwischen 10 und 12:30 Uhr statt. Die Materialkosten belaufen sich auf 2 Euro. Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 09287-91800-0

Gleiches gilt auch für das Osterferienprogramm am darauffolgenden Tag. Dann darf bei „Tiersafari und Porzellan malen“ mitgemacht werden. Das ist nichts für schwache Nerven! Die Teilnehmer pirschen sich an knurrende Tiger mit gefährlichen Reißzähnen, brüllende Eisbären und stampfende Elefanten heran, entdecken Rehe, Pinguine und Papageien und suchen die Spuren von Affen, Katzen und schrägen Vögeln. Aber keine Sorge, bissige Tiere gibt es im Porzellanikon natürlich nicht! Vielmehr wird die tierische Seite des Porzellanikons erkundet und viele verrückte Tiere entdeckt. Jeder kann selbst ein neues Haustier gestalten.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat