27.7.2017 – Die Aktion „Die Kirche im Dorf“ der Kirchengemeinde Erkersreuth geht am kommenden Sonntag, 30. Juli, in die dritte und letzte Runde für 2017. So lädt die Kirchengemeinde nun zu einem Dorfgottesdienst am Sonntag in Wildenau ein. Beginn ist wie immer um 10 Uhr.
Ein Gesangbuch ist nicht vonnöten, weil es vorbereitete Liedzettel geben wird. Der Gottesdienst wird vom Posaunenchor Selb begleitet und musikalisch gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Imbiss und kühle Getränke. Dafür sorgt die Feuerwehr Wildenau. Der Gottesdienst findet vor dem Feuerwehrhaus statt, bei schlechtem Wetter im Feuerwehrhaus.
Die Gottesdienstreihe „Die Kirche im Dorf“ bietet Freiluftgottesdienste in den Dörfern, die zur Kirchengemeinde Erkersreuth und Selb-Plößberg gehören, aber über keine eigene Kirche verfügen. Der Gottesdienst wird als festlicher Abendmahlsgottesdienst gefeiert und richtet sich besonders an die Gemeindeglieder in Wildenau sowie die gesamte Gemeinde, aber auch Radler, Ausflügler und Wanderer. Es findet an diesem Sonntag kein weiterer Gottesdienst im Bereich der Kirchengemeinde Erkersreuth/Selb-Plößberg statt.
In diesem Jahr geht die langjährige Mesnerin Erna Prell in den wohlverdienten Ruhestand. Bei dem Gottesdienst dankt die Kirchengemeinde Erna Prell für ihr jahrzehntelanges engagiertes Wirken als Mesnerin.