Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

10.7.2017 – Am morgigen Mittwoch, 12.7.2017 (20 Uhr), wird im Rahmen der Filmauslese im Selber Kino-Center der Film „Es war einmal in Deutschland“ gezeigt. – Inhalt: Der Holocaustüberlebende David lebt mit Schicksalsgenossen in einem Zwischenlager.

Er überredet einige von ihnen, mit ihm Wäsche bei den deutschen Kriegswitwen an der Haustür zu verkaufen, um so das Geld für die Schi­ffspassage nach film04072017Amerika und einen Neuanfang dort zu verdienen. Sie sind erfolgreich, aber das Misstrauen wächst, als David tagsüber andere Termine hat, die er geheim hält. Er wird doch noch von den Amerikanern zum Verhör vorgeladen und der Kollaboration verdächtigt.

Tragikomödie mit einem Mix aus jüdischen (Galgen-)Humor, Kalauer und Slapstick mit den bewegenden Schicksalen der jüdischen Protagonisten, die von einer starken, internationalen Besetzung dargestellt werden.  (Lügen-)Geschichten und Witze erzählen werden selbst zum Thema gemacht und als Mittel mit dem Schuldgefühl des Überlebens weiter leben zu können beschrieben.

Karten zu den Vorstellungen der Filmauslese gibt es zum ermäßigten Preis für Erwachsene und Schüler in Höhe von 4 €, in der Geschäftsstelle der Volkshochschule Selb, Lessingstr. 8, I. Stock, und an der Abendkasse zum Kinopreis.

FacebookXingTwitterLinkedIn