Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

Regenauers NÜTZEL bäggindaun natur8.5.2017 – Schon mehrfach hat der Nürnberger Kabarettist Bernd Regenauer, Träger des Deutschen Kabarettpreises und anderer Auszeichnungen, und Erfinder der „Metzgerei Boggnsagg“, das Publikum im Rosenthal-Theater Selb mit seinen Kabarettprogrammen erfreut, auch in der Rolle der fränkischen Kultfigur „Nützel“.

 

Nun ist Harald Nützel wieder da – bäggindaun, zurück in der Stadt! Am kommenden Freitag, 12. Mai, um 19.30 Uhr, ist er in Selb im Rosenthal-Theater.

Zehn Jahre war er als Reiseleiter unterwegs und führte fränkische Touristengruppen quer durch Europa. Doch nun folgt er Markus Söders Ruf ins Bayerische Heimatministerium, das ihn als kompetente einheimische Fachkraft in seine Dienste nimmt. Hier, mitten im „Think Tank“ der Staatsregierung, bezieht er sein neues Büro. Das in seiner Außenwirkung leicht angeschlagene Ministerium braucht einen „fränkischen Dübb“ wie Nützel. Einen, der wie kein anderer die Seelenlandschaft gebeutelter strukturschwacher Franken kennt. Sein Auftrag im Heimatministerium ist, eine Imagekampagne für die fränkische Region zu entwickeln. Ein Job, den nur ein Harald Nützel perfekt und souverän in den Sand setzen kann…

 

Regenauers NÜTZEL bäggindaun naturDer 1956 in München geborene und in Nürnberg aufgewachsene und dort lebende Kabarettist war nach einer klassischen Klavierausbildung zunächst als Liedermacher auf Solo-Tourneen. Seit 1987 ist er „on stage“ und mit seiner Bühnenfigur Nützel erreichte er in Franken Kult-Status. Regenauer schrieb Kolumnen für die Abendzeitung, Texte für den „Scheibenwischer“ und die „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“ u.v.a., und ist Autor und Sprecher der legendären „Metzgerei Boggnsagg“, laut „SPIEGEL“ das Juwel unter den mehr als 100 deutschen Comedyserien. Seine bisherigen 22 eigenen Bühnenprogramme führten Bernd Regenauer in alle namhaften Theater, Rundfunk- und Fernsehanstalten.

 

Die Nürnberger Nachrichten zu Regenauers neuem Soloprogramm: „Der Nützel ist eine Art fränkisches Medium, so ähnlich wie Tegtmeier (Jürgen von Manger) im Ruhrpott oder ein Herr Karl (Helmut Qualtinger) in Wien. Bernd Regenauer hat sich diese Paraderolle auf den Leib geschrieben und füllt sie besser aus denn je. Das Solo ist glänzend gespielt und punktgenau inszeniert.“

 

Eintrittskarten für „Nützel – bäggindaun“ am 12. Mai im Rosenthal-Theater Selb gibt es bei Leo’s Tee und mehr in Selb, Poststr. 7, Tel. 09287/4524, im Frey-Centrum Marktredwitz, Tel. 09231/508286, in der Buchhandlung seitenWeise in Rehau, Bahnhofstr. 4, Tel. 09283/590932 und online zum selbst ausdrucken im selb-live.de-Ticketshop

 

FacebookXingTwitterLinkedIn