23.1.2017 – Die Kabarettistin und Musikerin Nessi Tausendschön wurde vielfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Jury-Preis beim großen Kleinkunstfestival im Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“, und ist dem Publikum auch durch ihre TV-Auftritte präsent – unter anderen in den „Mitternachtsspitzen“, dem „Scheibenwischer“, bei „Schmidt und Pocher“ in der ARD,
beim 3sat Kleinkunstfestival und in „Die Anstalt“ mit Max Uthoff und Claus von Wagner im ZDF.
Am Donnerstag, 2. Februar, um 19.30 Uhr, gibt sie im Rosenthal-Theater Selb ihr neues Programm „Knietief im Paradies“. Musikalischer Begleiter ist William Mackenzie an der Gitarre.
Wollen Sie hören von Schein und Sein, Himmel und Hölle, „Knietief in der Scheiße“ und „Mitten im Paradies“? Haben Sie noch Hoffnung, in diesem Leben ein Stück vom Himmel zu sehen? Dann kommen Sie an ihr nicht vorbei: Nessi Tausendschön, gebieterische Torwächterin des Paradieses und Göttin des gerechten Zorns, aber auch Trägerin diverser gewichtiger Kleinkunstpreise, wie des Deutschen Kabarettpreises, des Deutschen Kleinkunstpreises und des Salzburger Stiers. Und schon vor langer Zeit hat sie das Seepferdchen für diverse tiefe „Wortseen“ gemacht.
Von Nessis Wohlwollen und ihrer beginnenden Altersmilde hängt ab, ob Sie hinein dürfen ins Paradies oder draußen bleiben müssen. Draußen bleiben die Machtgeilen, die Dünkelhaften und die Gierigen, denen Fülle nicht voll und Genuss nicht ewig genug sind.
Hinein dürfen die Eigenwilligen, die nicht anstehen vor dem Paradies, die Randständigen und Liebeshungrigen, die Equilibristen und gefallenen Engel, diejenigen, für die die Sackgassen, Engpässe und Fehlschläge des Lebens und der Liebe tägliches Brot sind und die das Leuchten hoffentlich trotzdem nicht verlieren.
Mit einem Übermaß an Jubel, Zorn, Energie und Spielfreude singt Nessi Tausendschön das hohe Lied von den kleinen Wahrheiten des Lebens. Außerdem sollte wohl noch erwähnt werden, dass Nessi Tausendschön gleich nach Anke Engelke die zweitwitzigste Frau in unserem Lande ist. Hinein ins Paradies kommt also das Lachen.
Eintrittskarten für „Knietief im Paradies“ am 2. Februar gibt es bei bei Leo’s Tee und mehr in Selb, Poststr. 7, Tel. 09287/4524, im Frey-Centrum Marktredwitz, Tel. 09231/508286, in der Buchhandlung seitenWeise in Rehau, Bahnhofstr. 4, Tel. 09283/590932 und online zum selbst ausdrucken im selb-live.de-Ticketshop.
selb-live.de – Presseinfo Kulturamt Stadt Selb