selblive whatsapp300

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

nena gewinnspiel banner

Anzeige

2023 12 NETZSCH Jubilarfeier NGB NFT 00230.11.2023 – Die NETZSCH Gruppe blickt auf eine traditionsreiche 150-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Dazu gehören auch die Jubiläumsfeiern für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer ausgezeichneten Arbeit maßgeblich zum Erfolg beitragen und seit Jahrzehnten der Firma treu sind.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrten Moritz Netzsch und Paul Netzsch mehrere Mitarbeiter der NETZSCH-Feinmahltechnik GmbH und der NETZSCH-Gerätebau GmbH für ihre 25-jährige und 40-jährige Firmenzugehörigkeit.

In einer festlichen Atmosphäre begrüßte Moritz Netzsch die Jubilare aus den Standorten Selb und Tirschenreuth, deren Partner sowie die Ehrengäste Elli Netzsch, Melanie Netzsch und Charlotte Netzsch. Ebenso den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Selb, Carsten Hentschel und geschätzte ehemalige Kolleginnen und Kollegen. Zudem waren der Geschäftsführer der NETZSCH-Feinmahltechnik GmbH, Ingo Rädisch, die Betriebsratsvorsitzende des Standortes, Sindy Tannert-Koch, sowie der Geschäftsführer der NETZSCH-Gerätebau GmbH Ingo-Ludwig Hammer, anwesend.

Die Auszeichnung der Jubilare beinhaltete neben der Überreichung von Urkunden und Jubiläumsnadeln auch das Vorlesen des beruflichen Werdegangs. Von der NETZSCH-Feinmahltechnik GmbH wurden geehrt: Peter Stich, Werner Zant und Udo Enderle (40 Jahre) sowie Andreas Schweinfurth, Mario Ciccarelli, René Halbauer, Helmut Eichenmüller, Klaus Tretter, Johannes Wildenrother, Stefan Kistenpfennig und Erwin Wendler (25 Jahre). Von der NETZSCH-Gerätebau GmbH wurden geehrt: Torsten Remmler, Daniel Kunz, Ilkay Sahin und Anatoli Mochan (25 Jahre). Gemeinsam stehen die Geehrten für Fachwissen, Fleiß und Zuverlässigkeit. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz haben sie stets im Wohle der Firma gehandelt und jederzeit Loyalität bewiesen.

Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Selb, Carsten Hentschel, unterstrich in seiner Rede den exzellenten Ruf des Unternehmens, der weit über die regionale Ebene hinaus bekannt ist. Das zeige sich unter anderem in der Wirtschaftsleistung, Innovationskraft, sozialen Verantwortung sowie der hervorragenden Qualität der Produkte aller Geschäftsbereiche. Die Betriebsratsvorsitzende, Sindy Tannert-Koch, sprach aus Mitarbeitersicht und betonte die Unternehmenswerte von NETZSCH. Dabei ging sie besonders auf die attraktive Vergütung und die Berücksichtigung von Familien und Work-Life-Balance innerhalb der „NETZSCH Familie“ ein.

Abschließend reflektierte Paul Netzsch über ein erfolgreiches Jahr mit einem neuen Rekordumsatz von 850 Millionen Euro, einem Auftragseingang von 890 Millionen Euro und einem Mitarbeiteranstieg auf 4662 weltweit. Dies zeigt die Stärke und Resilienz sowie das kontinuierliche Wachstum der Unternehmensgruppe. Moritz und Paul Netzsch hoben aber auch hervor, dass der wirtschaftliche Ausblick nicht mehr so positiv ist wie noch vor einem Jahr und man vor allem besorgt ist um den Industriestandort Deutschland. In Verwaltung und Politik brauche es ein grundsätzliches Umdenken und neuen Fokus in den Themen. Mit einem Ausblick auf zukünftige Projekte endete der offizielle Teil, gefolgt von einem lockeren Ausklang in gemütlicher Runde bei Cocktails und guter Musik.

2023 12 NETZSCH Jubilarfeier NGB NFT 002selb-live.de – Presseinfo NETZSCH

FacebookXingTwitterLinkedIn