selblive whatsapp300

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

nena gewinnspiel banner

Anzeige

Titelbild Union 1 00229.10.2023 - Pünktlich zum Kirwa-Wochenende zeigen alle drei Mannschaften des SV Union Selb starke Leistungen und holen in ihren jeweiligen Partien gleich drei souveräne zu Null-Siege.

 

 

In einer ereignisarmen ersten Hälfte hatte die erste Mannschaft des SV Union gegen Weißenstadt klare Feldvorteile, fand gegen die kompakte und tiefstehende Defensive der Gäste jedoch fast kein Durchkommen. Die größte Chance der Selber hatte in der Anfangsviertelstunde Lukas Rimböck, dessen Versuch am Pfosten landete (11.). Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann etwas an Fahrt auf. Sedlacek kam innerhalb von fünf Minuten zu zwei guten Abschlussgelegenheiten (47., 53.), verpasste die Führung beide Male knapp. Union spielte weiter zielstrebig nach vorne und bekam nach einem Foul im Strafraum gegen Fischer einen berechtigten Elfmeter. Schneider schnappte sich die Kugel und versenkte souverän zur Führung (59.). Weißenstadt wäre im direkten Gegenzug beinahe der Ausgleichstreffer gelungen, Dürrbecks Versuch rauschte allerdings knapp am Selber Gehäuse vorbei (60.). Auf der Gegenseite hatte Selb durch Sedlacek (61.), Kuhl (62.), Rimböck und Künzel (beide 67.) wiederum beste Chancen auf das zweite Tor. So blieb es weiterhin bei der knappen Union-Führung, die Horn in der 78. Minute beinahe gekontert hätte, das Tor jedoch knapp verfehlte. Dieses Mal war es der SV, der unmittelbar danach im gegnerischen Sechzehner auftauchte. Özkan setzte sich im Strafraum gegen Titelbild Union 1 002zwei Gegenspieler durch, behielt im direkten Duell mit Schlussmann Bayer die Oberhand (79.) und sicherte mit dem 2:0 den nächsten Sieg des SV Union Selb in der Kreisliga.

Im Duell mit der Weißenstädter Reserve bestimmte die Unioner Zweitvertretung die Partie, scheiterte im ersten Durchgang aber vor allem an der eigenen Chancenverwertung. Die erste Chance hatte Reitmeier, dessen Schuss aus kurzer Distanz gerade so auf der Linie geklärt werden konnte (5.). Ähnlich gefährlich wurde es für die Gäste bei den Distanzschüssen von Zitterbart (10.) und Alyakoub (23.), die beide knapp das Tor verfehlten. Weißenstadt tat sich im Spiel nach vorne sehr schwer, näherte sich in der 24. Minute durch einen Fernschuss dann zumindest mal vorsichtig bei SV-Schlussmann Smrha an. Kurz darauf war es dann der Torhüter der Gäste, der einen Freistoß Alyakoubs stark über Latte lenkte (26.). Als vieles bereits auf ein 0:0 zur Pause hindeutete, gelang Siniawa nach einem Gestocher am Fünfmeterraum doch noch die verdiente Führung für den SV Union (44.). Auch in Durchgang Nummer zwei blieb Union die bessere Mannschaft und hätte durch Siniawa (67., 74.) gleich zwei Mal die Führung ausbauen können. Umso besser machte es dann Alyakoub, der frei zulaufend auf Blöchinger keine Nerven zeigte und den Ball zum 2:0-Endstand einnetzte (76.).

Auch am Sonntag behielt der SV Union Selb die fußballerische Oberhand. Die dritte Mannschaft zeigte in der A-Klasse gegen den SV Holenbrunn eine überzeugende Leistung und setzte sich auch in der Höhe verdient mit 4:0 gegen den Tabellennachbarn durch. Den Auftakt machte bereits früh in der Partie der junge Moritz Bayer, der mit einem Doppelschlag die Unioner in Führung brachte (3., 5.). Von den Gästen ging so gut wie keine Gefahr aus, der SV hingegen hätte bereits vor der Pause weitere Treffer nachlegen können. Im zweiten Durchgang machten dann Alihan Keles (58.) und Semih Cengiz (88.) mit ihren Toren den 4:0-Erfolg Unions perfekt.

selb-live.de – Presseinfo SV Union Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn