Anzeige

whatsapp selblive2

19.3.2023 - Am kommenden Mittwoch, 22. März, lädt die evangelische Christuskirche zu einem besonderen Gottesdienst ein.  Um 16 Uhr beginnen die Aufnahmen für den Fernsehgottesdienst von TV Oberfranken. Der Gottesdienst wird in einem Stück aufgezeichnet und kann darum gut von der Gemeinde mitgefeiert werden.

Damit die Bänke gut gefüllt sind, freuen sich Pfarrerin Herold und Mitglieder des Kirchenvorstands über einen regen Besuch. Für das Aufnahmeteam wäre es dabei hilfreich, wenn alle Teilnehmenden einige Minuten vor Beginn bereits ihre Plätze einnehmen.

Mitten in der Passionszeit trägt der Gottesdienst den Titel "Bleibet hier und wachet mit mir". Er soll allen Mut machen, die gerade in schweren Zeiten leben, und allen Kraft schenken, die diese besonders nötig haben. Das Wissen, dass auch Jesus Christus viele Tränen vergossen hat, kann dabei eine Quelle des Trostes sein. Für nachdenkliche, aber auch fröhliche Klänge sorgen dabei Gerhard Kießling am Klavier und Suzanne Neupert mit Querflöte und Sologesang, das Musikensemble lädt herzlich zum Mitsingen ein.

Der TVO-Gottesdienst wird übrigens der letzte Gottesdienst in der Christuskirche sein, der noch auf Bänken gefeiert wird. Am folgenden Samstag sollen die Bänke abmontiert werden. Freiwillige helfende Hände sind dazu gerne gesehen und können sich im Pfarramt melden (Tel. 09287-60554).

Alle, die am Mittwoch nicht am Gottesdienst in der Christuskirche teilnehmen können, haben am Sonntag, 26. März die Möglichkeit, diesen am Fernseher mitzufeiern. TV Oberfranken überträgt ihn um 7:00 Uhr, 9:00 Uhr und 13:00 Uhr - er wird außerdem auch in der Mediathek des Senders abrufbar sein. 

selb-live.de – Presseinfo 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat