Anzeige

whatsapp selblive2

16.9.2022 – Nach der kleinen Sommerpause heißt es bald wieder Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Selb. Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich hier Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis (15-16 Uhr). So wieder am 29. September. Es wird gebeten, die Kinder telefonisch anzumelden bis jeweils am Mittwoch zuvor unter 09287-760156. Nachfolgend der Blick auf alle Termine bis Dezember:

29.09.2022 - Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Paul und Anna Sausebier wünschen sich unbedingt irgendein Haustier, aber die Eltern sind dagegen. Doch keiner ahnt, dass sich längst ein Tier bei der Familie eingerichtet hat, das Chamäleon Ottilie.

 

13.10.2022 - Der Schusch und der Bär

Der reiche Bär zieht in eine Höhle im Simmerlgebirge ein. Die neuen Nachbarn benehmen sich höchst seltsam: Da kann was nicht stimmen! Vor lauter Angst, sie könnten ihn beklauen, verbarrikadiert er sich immer mehr in seinem neuen Heim. Bis der Schusch des Weges kommt und ihm die Augen öffnet.

 

27.10.2022 - Hase Hibiskus und das grausige Gruseln

Es hätte ein gemütlicher Abend für den Hasen Hibiskus werden können. Doch ein Sturm lässt erst das Telefon und dann den Strom ausfallen. Gruselige Geräusche rund um das Haus erzeugen unheimliche Momente.

 

17.11.2022 - Mia hat Fußhusten

Mia hätte gerne eine beste Freundin und das neue Mädchen im Kindergarten sieht total nett aus. Aber Anni ist zuerst bei der Neuen und Mia hat keine Chance. Als dann auch noch die neuen Schuhe drücken ist der Fall klar - Mia hat Fußhusten. Was sollte da noch helfen?

 

01.12.2022 - Ein kleines Stück vom Glück

Herrn Willobies Weihnachtsbaum passt einfach nicht ins Haus. Deshalb muss die die lange Spitze ab, schnipp schnapp. So kommen auch Diener Baxter und Gärtner Tim zu ihrem Traum von einem Weihnachtsbaum. Doch der ist immer noch zu groß. Schnipp, schnapp, die Spitze ab und weg damit! Bär, Fuchs, Hase und Maus warten nur darauf.

 

15.12.2022 - Paul wartet auf Weihnachten

Noch acht Tage bis Weihnachten und Paul weiß gar nicht wie er das ertragen soll. Und dann soll er auch noch dauernd mit seiner kleinen Schwester spielen! Und auf dem Weihnachtsmarkt ist Lina plötzlich verschwunden.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat