7.11.2021 - Zusammen mit der vhs-Fichtelgebirge zeigt das „Spektrum Selb“ populäre Arthouse-Filme. Zu sehen gibt es am kommenden Mittwoch, 10. November um 20 Uhr den Film „„Minari - Wo wir Wurzeln schlagen““. Gespielt wird im Veranstaltungsraum des FAM-EJF Familienzentrum in Selb. Das FAM-Café ist vor und nach den Vorstellungen für die Gäste geöffnet.
Zu beachten: Alle Tickets für das SPEKTRUM Übergangskino sind nur im Vorverkauf erhältlich. Vor Ort werden keine Tickets für die Veranstaltungen verkauft. Alle Tickets müssen im Vorfeld erworben werden:
In der Touristinformation Selb zu den üblichen Öffnungszeiten
über das Onlinebuchungstool des Partners CINETIXX bei den jeweiligen Filmen
Zum Film: Der amerikanische Traum ließ Jacob und Monica von Korea nach Kalifornien ziehen. Nach Jahren in der Geflügelindustrie und etwas Geld auf der hohen Kante sieht Jacob die Chance auf einen Neuanfang. Als Farmer in Arkansas. Und die Familie muss dem Patriarchen erneut ins Unbekannte folgen. Während Monica mit dem Landleben hadert, können die beiden Kinder all dem Neuen erstaunlich offen begegnen. Bis die Ankunft von Monicas Mutter den Zusammenhalt der Familie auf eine weitere Probe stellt … Selbst das Kind koreanischer Einwanderer, weiß Regisseur Lee Isaac Chung, wovon er erzählt. Wohl eben deshalb versteht es sein MINARI, Lebensbrüche und die Suche nach der eigenen Identität in besonders feinfühlige Farben zu tauchen.