3.9.2021 – In den 1970er und 1980er Jahren gab es im Fichtelgebirge und seinem Umland noch äußerst abwechslungsreichen Bahnbetrieb. Andreas Christopher hat in dieser Zeit zahlreiche Motive mit der Kamera festgehalten.
13 bisher unveröffentlichte Motive hat er dem MuEC Selb-Rehau dankenswerterweise für den neuen Jahreskalender 2022 zu Verfügung gestellt. Den Betrachter erwartet nicht Dampfbetrieb in den letzten Zügen auf Hauptstrecken, sondern auch längst vergangene Nebenbahnromantik auf Strecken, die es heute längst nicht mehr gibt. Alle Aufnahmen sind wieder ausführlich dokumentiert.
Der Kalender ist ab sofort erhältlich in der Sparkasse Selb, der Bäckerei Popp sowie Uhren- und Schmuck Amon. Jeweils am Samstag kann er auch direkt im Lokschuppen Selb erworben werden. Er kostet 10 EUR. Der Erlös kommt in voller Höhe dem Verein zu Gute.