1.1.2021 - Erkersreuth/Selb-Plößberg. Das evangelisch-lutherische Pfarramt Erkersreuth weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass es im Moment keine Pflicht mehr zur Anmeldung für den Besuch von Gottesdiensten gibt. „Eine Anmeldung zum Gottesdienst war nur zu den Gottesdiensten am Heiligen Abend notwendig. Diese Regelung gilt nicht mehr“, hält Pfarrer Dr. Jürgen Henkel fest.
Laut Pfarrer Henkel erreichen das Pfarramt Erkersreuth gelegentlich telefonische Anfragen, ob man den einen oder anderen Gottesdienst noch besuchen könne, weil man sich nicht rechtzeitig angemeldet habe. Dazu betont Pfarrer Henkel: „Wir haben für alle Gottesdienste Schutzkonzepte, Abstands- und Maskenpflicht sowie eine Maximalzahl an Teilnehmern. Die Kirchengemeinden nehmen das auch sehr ernst. Eine Anmeldepflicht gibt es derzeit nicht.“
Die nächsten Gottesdienste in der Kirchengemeinde Erkersreuth sind an diesem Sonntag (3. Januar) und zu Heilig-Drei-König (6. Januar) jeweils um 10 Uhr in Erkersreuth (Kirche Zum Guten Hirten) sowie am 10. Januar in der Martin-Luther-Kirche in Selb-Plößberg, dort um 9.30 Uhr.