Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

16.3.2018 - Mit Zuversicht, Mut und einem weiteren guten Spiel im Rücken geht die erste Mannschaft der HSV Hochfranken am Samstag (18 Uhr, Realschulsporthalle Selb) in das Spiel gegen den TV Marktsteft. Am letzten Wochenende mussten die Spieler

um Philipp Mocker ein weiteres Mal erleben, dass es nicht reicht 50 Minuten gut zu spielen, denn in der Landesliga reichen sogar nur fünf Minuten um ein Spiel endgültig aus den Händen zu geben. Innerhalb von nur wenigen Minuten war das in Ingolstadt der Fall und die Spieler durften sich erneut ohne Punkte auf die Heimreise machen. Genau das soll auch dem TV Marktsteft am Samstag widerfahren, punktlos nach Hause fahren. Die Herren haben sehr gut trainiert und werden in gewohnter Aufstellung zum Spiel in der Realschulturnhalle in Selb antreten. Der Kader ist weiterhin sehr dünn und wird in den nächsten Wochen wohl auch nicht voller werden, da einige Langzeitverletzte derzeit noch nicht wieder trainieren können. Das stört allerdings keinen der Spieler, ganz im Gegenteil, es werden neue Talente entdeckt, so zum Beispiel bei Dominik Krauß, der immer öfter auf der Mittelposition auftaucht und die Aufgabe dort sehr gut löst.

Den Mut darf die junge Truppe in den nächsten Spielen nicht verlieren um noch Punkte zu sammeln und dann am Ende zu schauen für was es reichen wird, die Motivation bei den Verantwortlichen und den Aktiven ist ungebrochen und alle geben alles um noch einige Punkte in der Landesliga Nord zu sammeln. Das Können dazu haben sie oft bewiesen, nur leider auch, dass in der starken Liga oft kleine Fehler und Unachtsamkeiten ausreichen, um zu verlieren. Im Hinspiel gegen den TV Marktsteft waren es leider in Summe die Fehler, die dazu führten, dass es eine sehr bittere und vor allem unnötige Niederlage setzte. Das Team aus Selb und Rehau setzt nun alles daran, diese Scharte auszuwetzen und die nächsten Punkte auf die Habenseite zu bringen.

Am Samstag werden die beiden anderen Seniorenteams ihre letzten Heimspiele in dieser Saison austragen. Die Zweite, bereits feststehender Meister der Bezirksliga, darf sich gegen den Tabellendritten TS Lichtenfels ein letztes Mal vor heimischer Kulisse präsentieren. Die Damen, die eine hervorragende Saison spielen, treten gegen die SG Kunstadt/Weidhausen II an und wollen ebenfalls mit einem Sieg die Heimspiele beenden. Beginn ist um 14.00 Uhr mit der Zweiten, im Anschluss folgen die Damen und die Herren I bilden um 18.00 Uhr den Abschluss.

selb-live.de - Presseinfo HSV Hochfranken

FacebookXingTwitterLinkedIn