24.2.2017 – 14 Spiele, 14 Siege. Eindrucksvoll stehen die HG Kunstadt und die HSV Hochfranken mit jeweils 28:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Am Sonntag (16 Uhr) stehen sich beide Teams erstmals in dieser Saison gegenüber. In der Obermainhalle in Burgkunstadt, das Rückspiel steigt in Selb am 1. April.
Die Euphorie beim Team aus Selb und Rehau ist nach der bislang so erfolgreichen Spielzeit groß. Ebenso die Hoffnung, auch in diesem Spitzenspiel zu punkten. Ein Match das aufzeigen wird, ob die junge HSV-Truppe schon Landesliga-reif ist. Die jüngsten, teils gar deutlichen Siege waren quasi Vorbereitung. Die Vorfreude nun enorm. Die Konzentration ist hoch. Die braucht es auch, wird die Mannschaft von Trainer Luka Veraja diesmal anders als zuletzt gefordert sein. So baut man freilich wiederum auf gute Defensivarbeit, aber auch auf die Unterstützung der mitreisenden eigenen Anhänger.
An diesem Wochenende siegen möchte auch die HSV-Damenmannschaft. Am morgigen Samstag (15 Uhr) empfängt das Team die HG Naila im Rehauer Sportzentrum. Im Hinspiel gewann man bereits mit 21:18.