Anzeige

kickers selb banner 1mai

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis mit anschließender Bastelei (15-16 Uhr) in der Stadtbücherei.

26.04.2018 - Kinder, Krach und große Ohren

Alles könnte so schön sein für Familie Darüber mit der neuen Wohnung, die sogar einen Balkon hat; wenn bloß nicht Frau von Unten wäre, die sich bei jedem Geräusch sofort beschweren muss. Da werden die Kinder ganz traurig, spielen nicht mehr und sitzen ganz still auf dem Teppichboden. Das ist der allein lebenden ältlichen Frau von Unten, aber auch nicht recht, jetzt will sie unbedingt wissen, warum es plötzlich so still ist – und dann muss sie eines Tages entdecken, dass ihre Ohren immer länger werden…

17.05.2018 - Alles erlaubt

Der kleine Rabe, den wir schon aus der Geschichte "Alles meins" kennen, hat sich beim Essen mal wieder schwer daneben benommen. Wenn er nicht lernt, brav zu sein, gibt's von den anderen Tieren nichts zum Geburtstag! Aber alle Tiere haben einen anderen Vorschlag, wie das "Bravsein" geht, und bald hat der kleine Rabe eine ellenlange Liste, was man alles nicht darf, zum Auswendiglernen. Aber er hat auch einen genialen Geburtstagswunsch….

07.06.2018 - Jim Knopf und Lukas machen einen Ausflug

Zeitgemäß aktualisierte Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer, die von der Freundschaft der beiden erzählt und vom Leben auf der Insel Lummerland. Jim und Lukas machen einen Ausflug auf Lummerland und stellen die Bewohner vor.

21.06.2018 - Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war

Die zwei kleinen Elefanten Benno und Freddi sind die besten Freunde. Darum ist Benno auch so furchtbar traurig, als Freddi mit seiner Familie weiterziehen muss. Die alte weise Eule Heureka aber hat drei Ratschläge für Benno, um wieder froh zu werden.

Ort Stadtbücherei Selb