Anzeige

irishpub selb 0919

amon selb 3-Anzeige- 70 Jahre AMON Uhren-Schmuck-Optik! Ein stolzes Jubiläum, auf das der Familienbetrieb blicken darf. Die Kunden dürfen sich in diesen Tagen auf Jubiläumsangebote freuen. Gefeiert wird außerdem am 20. Juli mit Aktionen und Live-Musik.

 Es war im Jahr 1949 als Georg Amon als junger Uhrmacher von Forchheim nach Selb kam. Zusammen mit der zukünftigen Ehefrau Elfriede wurde in deren amon selb 1Elternhaus eine kleine Reparaturwerkstatt aufgemacht. Später folgte neben den Reparaturen von Uhren auch der Verkauf von Uhren. 1953 wurde das erste Ladengeschäft in der Innenstadt eröffnet. Seit 1959 ist der Betrieb in der Ludwigstraße 39 (Foto aus dem Jahr 1974) zu finden. Nach und nach wurde der Laden vergrößert. Spezialisiert wurde sich zudem auf Schmuck. In der eigenen Werkstatt können Änderungen vorgenommen und Einzelstücke angefertigt werden. Fachkompetenz haben dazu die Augenoptikermeister. So werden die Sehkraft getestet, Gläser individuell bestimmt und die Brille nach Wahl in der eigenen Meisterwerkstatt gefertigt.

 

amon selb 2Gefeiert wird das Jubiläum bis zum 20. Juli mit tollen Angeboten, zum Beispiel:

Einstärkenbrille Kunststoff mit Hartschicht Super-Entspiegelung inkl. einer Jubiläums Aktionsfassung: 70 Euro

Für Gleitsichtglas-Kunden: 70 Euro Jubiläums-Rabatt auf die Markengleitsichtbrille mit Gleitsichtgläsern von optoVision inkl. einer optometrischen Untersuchung im Wert von 69 Euro - Jubiläumsvorteil: 139 Euro

 

Außerdem läuft in den Räumlichkeiten die Fotoausstellung „Alt Selb“

 

Groß gefeiert wird schließlich am 20. Juli:

ab 11:00 Uhr: Führung durch die Bilderausstellung „Alt Selb“ durch Herrn Gerhard Bock

ab 17:00 Uhr: Musikalische Unterhaltung durch „Selb Control“

um 20:00 Uhr: Verlosung einer mehrtägigen Busreise für 2 Personen im Wert von 800 Euro!

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt

 

Übrigens: Die Verwaltungsgemeinschaft des Gebäudes, in dem AMON Uhren-Schmuck-Optik eingemietet ist, wird die Renovierung der Fassade im Herbst beginnen.

amon selb 3

FacebookXingTwitterLinkedIn

Banner Feuchtwangen