ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1021 lilly24.10.2021 – Für den kräftigen Hund Bahro, die verschmuste Katze Lilly sowie für Kaninchendame Crowley sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 1021 bahroBahro

Darf's ein bisschen mehr Hund sein?

Zusammen mit zwei Hundekumpels musste Bahro umständehalber zu uns ins Heim ziehen. Der im März 2019 geborene Rüde ist eine gelungene Mischung aus Berner Sennen - und Schäferhund. Mit den meisten seiner Artgenossen versteht sich der kastrierte Rüde gut. Auch wenn er teilweise anfangs an der Leine motzt. Auch mit Katzen und Kleintieren ist er vertraut.

Bahro ist ein sehr kräftiger Hund, der Menschen braucht, die ihm körperlich gewachsen sind. Wenn er ordentlich ausgelastet ist, ist er im Haus ausgeglichen und ruhig. Bahro ist ein wachsamer Hund, der seinen Menschen gegenüber treu ergeben ist. Er befolgt die Grundkommandos wenn man sich durchsetzt. Bahro kann stundenweise allein bleiben und fährt (eher ungern) im Auto mit. Eine Unart hat er bei seiner Familie entwickelt, die man ihm unbedingt abtrainieren sollte: er jagt Radfahrer. Daran werden wir in der nächsten Zeit mit dem Hübschen arbeiten.

Wer Bahro näher kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 1021 lillyLilly

Lilly ist eine ganz liebe und verschmuste Kätzin, die schnell wieder ein liebevolles Zuhause sucht.

Am liebsten würde Lilly zusammen mit ihrem Kumpel Stitch in ihr zukünftiges Zuhause ziehen. Die 1 1/2-jährige Kätzin versteht sich super mit ihm und auch mit Artgenossen. Sie ist verspielt und neugierig. Lilly wünscht sich nach einer Eingewöhnungszeit Freigang im zukünftigen Zuhause. Die Bilder wurden kurz nach ihrer Ankunft gemacht. Da schaut sie noch etwas erschrocken.

 

tier selb 1021 crowlyCrowley

Kaninchendame Crowley wurde am 12.09.2021 wegen Umzug ihrer Besitzerin bei uns abgegeben.

Die im Januar 2017 geborene Kaninchendame lebte bisher nur mit Katzen zusammen und nicht mit Artgenossen. Das soll sich jetzt ändern. Crowley sucht einen netten Kaninchenmann mit dem sie ihren Lebensabend verbringen darf. Bisher lebte sie in Innenhaltung. Der neugierigen Dame sollte im zukünftigen Zuhause ein großes Gehege zur Verfügung stehen, da Kaninchen einen großen Bewegungsdrang haben.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn