ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

1.9.2019 – ASV Wunsiedel - SV Selb 13 1:2 (1:0); Mit dem zweiten Sieg in Folge bleiben die Dreizehner auf Tuchfühlung zu den Spitzenrängen der Kreisliga Süd. Dabei war man über weite Strecken die optisch überlegene Mannschaft, konnte zunächst jedoch die sich bietenden Torchancen nicht verwandeln.

Kaya hätte in Durchgang eins bereits für die Führung sorgen können. Stattdessen war der Gastgeber kurz vor der Halbzeit zur Stelle, als Höppler den ASV nach einer Ecke per Kopf in Front brachte. So mussten die Selber wieder einmal mit einem Rückstand in die Kabine. Dass die junge Selber Mannschaft mit solchen Situationen umzugehen weiß, hat sie in den letzten beiden Begegnungen bereits bewiesen. Und auch diesmal drehten die Dreizehner mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten das Spiel zu ihren Gunsten. In der 66. Minute war Youngster Maximilian Fischer zur Stelle und egalisierte den Rückstand, nur sieben Minuten später war es Spielertrainer Mo Tamo, der für seine Farben die umjubelte Führung herausschoss. In der Folge war Wunsiedel natürlich bemüht, noch etwas zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen. Die Abwehr der SV ließ jedoch keine nennenswerte Torchancen mehr zu, so dass am Ende der wichtige Dreier bejubelt werden konnte. Der aktuelle Tabellenplatz 6, nur drei Zähler hinter Platz 3, kann bereits am kommenden Sonntag weiter verbessert werden. Voraussetzung ist ein Heimsieg gegen den TuS Förbau. Anstoß an der Weißenbacher Straße ist dann bereits um 13 Uhr.

 

ASV Wunsiedel III- SV Selb 13 II 1:2 (1:1)

Vier Siege in Serie ist mittlerweile die stolze Bilanz der Dreizehner-Reserve. Beim knappen Erfolg in Wunsiedel brachte Burak Öztürk die feldüberlegenen Selber in Führung. Die sichere Abwehr der Gäste ließ in Durchgang eins aus dem Spiel heraus keine Torgelegenheiten zu, nur ein starker Freistoß von Jahreiss mit dem Pausenpfiff schlug im Gehäuse von TW Schirmer ein. So musste man sich in einem überlegen geführten Spiel mit einem Remis zur Halbzeit begnügen.

Für die Entscheidung sorgte Mitte des zweiten Durchgangs der junge Johann Meier, als er zum 2:1 einschoss. Mit diesem Sieg rangiert die zweite Mannschaft auf Rang 5, nur 3 Punkte hinter Platz 2. Der Rückstand zu den vorderen Plätzen soll am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des TSV Brand weiter verringert werden. Spielbeginn ist um 15.15 Uhr auf dem SV-Sportgelände, im Anschluss an das Spiel der ersten Mannschaft.

selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 1913

FacebookXingTwitterLinkedIn