Anzeige

polizei selb28.6.2020 - +++ Kopfnuss verpasst +++

Selb – In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging eine dreiköpfige Personengruppe in der Wittelsbacherstraße an einem Pärchen vorbei. Da der 47-jährige Selber seinen Angaben nach erkannt hat, dass ein Mitglied der Gruppe, ein 27-jähriger Mann,

seiner Partnerin einen Kussmund zugeworfen hat, verpasste er ihm kurzerhand eine Kopfnuss. Sein Kontrahent trug eine geschwollene Lippe davon. Der 47-jährige wird nun wegen Körperverletzung angezeigt.

 

+++ Marihuana bei Personenkontrolle aufgefunden +++

Selb – Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Marktredwitz einen 36-jährigen tschechischen Staatsbürger im Stadtgebiet Selb. Zu einer mitgeführten Papiertüte machte er widersprüchliche Angaben. In dieser befand sich schließlich eine geringe Menge Marihuana. Der Herr muss sich nun wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

+++ Vorfahrtsmissachtung führt zu Unfall +++

Selb – Am Samstagvormittag wollte ein 37-jähriger Mann aus Rehau mit seinem Nissan an der Kreuzung Christian-Höfer-Ring / Hofer Straße von der Kappel kommend nach links abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden VW einer 54-jährigen Selberin, die die Hofer Straße geradeaus überqueren wollte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Der Nissan war anschließend nicht mehr fahrbereit. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro. Gegen den Rehauer wurde ein Bußgeldverfahren wegen der Vorfahrtsmissachtung eröffnet.

 

+++ Ohne Versicherung mit E-Scooter unterwegs +++

Selb – Immer wieder stellt die Polizei E-Scooter ohne gültige Versicherung fest. So auch am Samstagabend, als einer Streife ein solches Gefährt in der Robert-Koch-Straße auffiel, als ein 11-jähriges Kind damit unterwegs war. Es wird nun geprüft, inwiefern der Vater dafür verantwortlich ist. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Marktredwitz daraufhin, dass es sich bei E-Scootern um Kraftfahrzeuge handelt, die nach Gesetz einer Versicherung bedürfen.

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeiberichte aus der Region >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn