Anzeige

18.1.2020 - Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis mit anschließender Bastelei (15-16 Uhr) in der Stadtbücherei. So wieder am kommenden Donnerstag, dem 23. Januar. Nachfolgend der Blick auf alle Termine bis Ostern…

Suppe, satt, es war einmal - 23.01.2020

Mathilda bleibt allein zu Hause, als ihre Mutter fortgerufen wird. Kaum ist Mathilda allein, begehren die hungrigen Wölfe Einlass. Hunger ist ein mächtiges Wort, das einzige Wort, das die Wölfe kennen. Aber Mathilda kennt drei andere mächtige Worte: „Suppe“, „satt“, „es war einmal“. Und sie kocht Suppe…

 

Ein Baby in Mamas Bauch -- 06.02.2020

Ein Geschwisterchen für Oskar und Mia! Aber wie ist das Baby in den Bauch gekommen? Fällt ihm das Essen auf den Kopf, wenn Mama isst? Was unterscheidet Jungen und Mädchen?

 

Das Traumfresserchen - 20.02.2020

Prinzessin Schlafittchen aus dem Schlummerland hat Albträume. Ihr Vater, der König, schläft selbst aus Sorge um seine Tochter nicht mehr gut und sucht verzweifelt nach jemandem, der ein Mittel gegen schlimme Träume weiß. Dabei trifft er auf das Traumfresserchen.

 

Der Mondhund - 05.03.2020

Der große und der kleine Hund sind dicke Freunde, die beiden haben große Pläne und der große Hund erzählt dem Kleinen sogar vom Hund im Mond. Doch plötzlich sticht der große Hund mit einem neuen Freund zur See und der kleine Hund ist furchtbar traurig – doch plötzlich ist ein neuer Freund zur Stelle – der Mondhund.

 

Ratzfatz - 19.03.2020

Der wieselflinke Ratzfatz ist stets am Laufen, Wuseln und Flitzen. Doch zwischen all der Bewegung tut es dem Wiesel auch gut, mit Papa im Gras zu liegen oder einer Geschichte von Mama zu lauschen. 

 

Weil bald Ostern ist - 02.04.2020

Herr Theodor, der Rabe, klopft bei der Wühlmaus Mimi Meier an, er weiß nämlich: bald ist Ostern. Das muss Mimi natürlich gleich weitererzählen im Hasenland. Und bald weiß die ganze Welt: Die schöne Osterzeit ist da!

 

Weitere Informationen zur Stadtbücherei Selb gibt es HIER

Mit dieser SUCHMASCHINE können alle Medien der Selber Stadtbücherei im Internet durchforstet werden.

Zum digitalen Medienangebot der FRANKEN-ONLEIHE geht es HIER entlang.

FacebookXingTwitterLinkedIn