ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb

2.12.2018 – +++ Verbotene Feuerwerkskörper im Fahrzeug +++

Am Freitagnachmittag kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb ein Fahrzeug aus dem Landkreis Hof. Bei dem 19-jährigen Fahrzeuginsassen

fanden die Beamten verbotene pyrotechnische Gegenstände. Die „Böller“ wurden beschlagnahmt und der junge Mann muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz verantworten.

 

+++ Teleskopschlagstock sichergestellt +++

Am Freitagabend kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb am Selber Kreisel ein Fahrzeug mit Kulmbacher Zulassung. Bei dem 29-jährigen Beifahrer fanden die Beamten einen Teleskopschlagstock, den er zugriffsbereit in die Ablage der Beifahrertür gelegt hatte. Ein berechtigtes Interesse für das Mitführen des Schlagstocks konnte der Mann nicht benennen, daher wurde der Schlagstock sichergestellt und der Mann wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz angezeigt.

 

+++ Diebstahl von Werkzeug aus Baustelle +++

Schönwald - Wie am Samstagvormittag bekannt wurde, soll ein 51-jähriger Bosnier Anfang November diesen Jahres Werkzeug im Wert von etwa 30.000€ von einer Baustelle gestohlen haben. Der Tatverdächtige sollte Vorarbeiten für ein Einfamilienhaus leisten und wurde von Zeugen dabei beobachtet, wie er mit zwei noch unbekannten Männern diverses Baustellengut in einen Transporter lud, als ausstehende Lohnzahlungen ausblieben. Nach ersten Erkenntnissen ist der Mann inzwischen jedoch abgeschoben worden. Dennoch wird gegen ihn und seine zwei Helfer wegen Diebstahls ermittelt. Sachdienliche Hinweise können bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 aufgegeben werden.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz/ GPI Selb 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn