ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

6.5.2022 - A93/Selb.- 4283 Fahrzeuge durchfuhren die Strahlen bei einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion aus Hof am gestrigen Donnerstag. Im Verlauf der fünfstündigen Aktion, die in einem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt der A93 stattfand, löste der Blitz 327 Mal aus. Alle Temposünder erhalten Anzeigen, weil der Verstoß nicht mehr als „geringfügig“ anzusehen ist. Deshalb werden Bußgelder und Punkte in Flensburg fällig.

In zwölf Fällen kommt jeweils noch ein Fahrverbot hinzu. Das Gaspedal seines Audis viel zu tief durchgedrückt hatte ein 35-jähriger Coburger, der mit 175 km/h und somit knapp 100 km/h zu viel unterwegs gewesen ist.

In seinem Fall sieht der Bußgeldkatalog mindestens sieben Hundert Euro Bußgeld, zwei Punkte sowie drei Monate Fahrverbot vor.

18 zu schnelle ausländische Autofahrer stoppten die Beamten nach einigen Kilometern auf einem Parkplatz. Hier wurde jeweils an Ort und Stelle die Zahlung einer Sicherheitsleistung fällig. Besonders tief in die Tasche greifen musste dabei der Fahrer eines Fords aus Slowenien. Der 29-Jährige war mit 54 km/h zu viel geblitzt worden, was eine sofortige Zahlung von rund eintausend Euro zur Konsequenz hatte.

 

selb-live.de – Presseinfo VPI Hof

weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn