ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

8.9.2020 - Die Fahnder der Kontrolleinheit Verkehr des Selber Zolls haben am Samstagvormittag (5. September) auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179 bei Selb einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten tschechischen Staatsangehörigen festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung an die Selber Bundespolizei übergeben.

Die Kontrolle des Mannes gegen 9.30 Uhr hatte ergeben, dass ihn die Staatsanwaltschaften Regensburg nach einem Delikt wegen falscher Verdächtigung und Hof nach einem Diebstahl, mit zwei Haftbefehlen zur Strafvollstreckung suchten. Der 41-Jährige war zu insgesamt 195 Tagen Gefängnisstrafe oder ersatzweise einer Geldstrafe in Höhe von 5590 Euro Geldstrafe verurteilt worden.

Da die finanziellen Reserven des Mitreisenden in einem PKW mit deutscher Zulassung bei Weitem nicht ausreichten, um die geforderte Summe zu tilgen, muss er nun die Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Hof verbüßen.

FacebookXingTwitterLinkedIn