ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

kindergarten erkersreuth 0820315.8.2020 – Der Neubau des Kindergartens Zum Guten Hirten in Erkersreuth ist in der Endphase. Das Gebäude wird bald seiner neuen Bestimmung übergeben. Nachdem das Landratsamt die Fachaufsicht über Kindertagesstätten im Landkreis hat, hat Pfarrer Dr. Jürgen Henkel kürzlich auch Landrat Peter Berek zu einer Begehung eingeladen.

Der Landrat kam und war begeistert von der neuen Einrichtung. „Hier wurde ein toller moderner Kindergarten geschaffen, der auch zeigt, wie wichtig uns allen die Kinderbetreuung ist“, bilanzierte Berek seine Eindrücke.

Bei einem Rundgang konnte sich der Landrat einen Überblick verschaffen über Raumkonzept und Raumaufteilung, die phantasievolle Gestaltung der Gruppenräume und die großzügige wie zweckmäßige Anordnung und Struktur der anderen Bereiche bis hin zur Küche. Besonderes Lob erntete die farbenfrohe Aufmachung des gesamten Gebäudes innen wie außen bis hin zu den eleganten Farbfenstern, die tollen baulichen Details im Inneren und die schmucken Außenanlagen und Freiluftspielgeräte.

Auf ganz besonderes Interesse stieß beim Landrat der Kneipp-Raum. Damit besteht für die Kinder auch die Möglichkeit zum Kneippen in dem neuen Kindergarten. „Das ist toll und auch selten. Vor allem das Kneippen schon im Kindergarten ist ein phantastisches Angebot für die hier betreuten Kinder“, so Berek bei der Begehung mit Pfarrer Dr. Jürgen Henkel, Kindergartenleiterin Petra Rehwagen, Kirchenpfleger Rainer Barthold und Anja Wunderlich von der Mitarbeitervertretung.

Pfarrer Dr. Henkel würdigte die planerischen Leistungen und die Bauleitung durch das Selber Planungsbüro „SelbWerk“ und hielt fest: „Trotz Corona hat SelbWerk es geschafft, den Bau so zu koordinieren, dass wir im September tatsächlich hier starten können. Wir freuen uns alle darauf, als Kirchengemeinde, als Kirchenvorstand und als Kindergartenfamilie.“ Auch die optisch höchst ansprechenden Außenanlagen und die neuen Außenspielgeräte stießen auf große Freude bei Landrat Berek. „Das ist schon super, was Kindern heute im Kindergarten geboten wird. Hier ist ein tolle neue Einrichtung entstanden“, so der Landrat.

kindergarten erkersreuth 08203selb-live.de - Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn