ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

vieltz singen 20175.12.2017 - Pünktlich zum ersten Advent haben auch heuer die Siedler der Siedlergemeinschaft Vielitz-Siedlung wieder zum Adventsauftakt in die Ortsmitte eingeladen. Am festlichen Christbaum unter der Siedlerlinde, der mit seinen vielen Lichtern nun einige

Wochen den Ort schmücken wird, trafen sich am Sonntag rund 50 Bewohner der Siedlung, aber auch aus Selb-Plößberg und Selb. Vorsitzende Gerlinde Weber begrüßte die Anwesenden und meinte, dass das Wetter in diesem Jahr besonders trefflich zum Adventsauftakt passe.

Gerlinde Weber und ihr Team hatten Glühwein, Kinderpunsch, Plätzchen und Lebkuchen vorbereitet. Die angesichts der klirrenden Kälte und des kräftigen Schneefalls gut winterlich gekleideten Gäste ließen sich alles gut schmecken und genossen auch manches Gespräch. In diesem Jahr gestaltete eine Gruppe von Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde Erkersreuth/Selb-Plößberg das Adventssingen musikalisch. Unter der Leitung von Pfarrer Dr. Jürgen Henkel intonierten die Jugendlichen etliche bekannte Weihnachtslieder, bei denen die anderen Gäste fröhlich mit einstimmen konnten.

Pfarrer Henkel machte in seiner kurzen Andacht deutlich, dass es an Weihnachten nicht nur um ein Fest des Friedens und der Liebe gehe, sondern besonders um die Liebe Gottes zur Welt, die in Christus selbst Mensch geworden sei. Unter Anspielung auf die Verrohung der Gesellschaft und politische Führer wie Kim Il Sung hielt der Ortsgeistliche fest: „Gott ist aus Liebe zu den Menschen Mensch geworden. Es wird Zeit, dass auch alle Menschen aus Liebe zu Gott und den anderen Menschen wieder zu Menschen werden und sich entsprechend verhalten.“

vieltz singen 2017selb-live.de - Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn