ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

Vier gewinnt3.12.2021 – Wie offene Bürgerkommunikation aussieht, stellt das Projekt Ludwigpassage unter Beweis. „Während der Veranstaltungsreihe in der Infogalerie kamen vermehrt Rufe aus der Bürgerschaft nach mehr Grün in der Wegeverbindung zwischen der Ludwig- und Schillerstraße“, so Oberbürgermeister Pötzsch. Im Frühjahr dieses Jahres hat man darauf hin die Pläne dahingehend angepasst und im April dem Entscheidungsgremium vorgelegt.

Auch im Stadtrat war man sich schnell einig, dieses Anliegen mit Überzeugung umzusetzen. Nach einigen Überlegungen war schnell klar, dass die Bepflanzung mit Bäumen nicht zielführend sein kann, da sowohl das Wurzelwerk mit Leitungen und Kanälen kollidieren würde als auch die angrenzenden Häuser eine Fassadenverschmutzung befürchten müssten. So hat man sich für Hochbeete entschieden, die mit einer Vier gewinntDauerbepflanzung begrünt werden sollen. Hochmotiviert konnte nach einem einstimmigen Stadtratsbeschluss und einem positiven Förderbescheid der Regierung von Oberfranken, Ende Juli die Auftragsvergabe beginnen.

Außerdem wurden noch fünf Spielgeräte angeschafft, die generationsübergreifend genutzt werden können. Egal ob 4 Gewinnt, Memory oder Schach, hier kommen Jung und Alt auf ihre Kosten.

Nachdem die Materialbeschaffung durch Corona einige Monate Zeitverzug mit sich gebracht hat, ist man nun mit den Umbaumaßnahmen in der Fertigstellungsphase und die Stadt Selb hofft nun auf einen guten Baufortschritt trotz winterlicher Verhältnisse.

Zukünftig soll auch der Übergang zum gegenüberliegenden Fachmarktzentrum durch eine Querung der Schillerstraße verbessert werden. ludiwgpassage selb 12211

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn