ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

AltesBrennhausSelb1.10.2021 - Lange Zeit war es ruhig geworden um das Restaurant „Altes Brennhaus“ im Porzellanikon in Selb. Im Hintergrund haben die Verantwortlichen im Museum zusammen mit der Fachschule für Produktdesign in Selb an einer neuen Einrichtung gefeilt. Das „i“-Tüpfelchen auf die Sahnehaube setzt nun der neue Pächter im „Alten Brennhaus“.

Denn mit Matthias Ploß kehrt nicht nur ein altbekanntes Selber Eigengewächs, sondern auch ein gastronomischer Stern in die historischen Museumsmauern als Pächter zurück. Vielen bekannt aus der „Zwiebel“ in Erkersreuth hat Matthias Ploß in großen und renommierten Restaurants und Hotels im deutschsprachigen Raum gekocht. Zuletzt war er in Durlach bei Karlsruhe für die kulinarischen Genüsse im Restaurant „Hubraum“ zuständig.

Die Direktorin des Porzellanikons, Anna Dziwetzki und André Zaus, der Verwaltungsleiter des Museums freuen sich, mit Matthias Ploß genau den richtigen Mann für das neu gestaltete Restaurant in Selb-Plößberg gefunden zu haben.

Los geht es für Matthias Ploß ab dem 28. November mit einem Brunch am ersten Adventssonntag, welcher an den weiteren Adventssonntagen wiederholt wird. Natürlich können auch jetzt schon Firmen- und Weihnachtsfeiern als auch Veranstaltungen aller Art im „Alten Brennhaus“ gebucht werden. Weitere Kontaktinformationen zum Alten Brennhaus gibt es unter: www.porzellanikon.org

AltesBrennhausSelbAuf dem Bild: (vlnr.) André Zaus, Verwaltungsleiter des Porzellanikon, Anna Dziwetzki, Museumsdirektorin, Matthias Ploß, der neue Pächter des „Alten Brennhaus“ im Porzellanikon.

selb-live.de – Presseinfo Porzellanikon

 

FacebookXingTwitterLinkedIn