Anzeige

whatsapp selblive2

hsv hochfranken 0120112.1.2020 – Mit 28:32 mussten sich die Herren-Handballer der HSV Hochfranken dem Tabellenführer HSG Rödental/Neustadt geschlagen geben. Nach einer guten Anfangsphase, in der die Hausherren in der Roland-Dorschner-Halle mit 5:4 noch in Führung gingen,

gingen die Gäste mit ihren Möglichkeiten effizienter zu Werke. Erst nach einem Fünf-Tore-Lauf des Spitzeneiters fand die Mannschaft von Trainer Jan Becker wieder besser in die Partie, auch da Torwart Felix Köhler mit guten Paraden seine Farben im Spiel hielt. Nach einem 14:17 Pausenstand machte der Gegner kurzen Prozess, baute den Vorsprung auf sieben Treffer aus. Die Gastgeber indes kämpften sich wieder zurück, hatten jedoch auch unter so manch strittiger hsv hochfranken 01201Schiedsrichterleistung zu leiden, um in den entscheidenden Phasen noch einmal für mehr Spannung zu sorgen.

Bereits am kommenden Samstag spielt die HSV Hochfranken wieder in Selb. Um 18 Uhr geht es gegen TS Coburg.

Knapp mit 27:28 unterlagen die HSV-Damen dem Tabellenzweiten Hallstadt. Zu Beginn wurden beste Chancen liegengelassen und die Gäste konnten sich auf 2:4 absetzen. Die Abwehr der Gastgeberinnen stand gewohnt sicher vor den Torhüterinnen und im Angriff wurden die Chancen nun verwertet, was dazu führte, dass der Ausgleich erzielt werden konnte. Kurz danach konnte sogar die erste Führung der Partie erzielt werden, doch anhaltende Wurfschwächen aus besten Positionen sorgte dafür, dass die Gäste aus Hallstadt das Ergebnis wieder drehen konnten.

Nach der Pause wurde die Abwehr der HSV umgestellt und mit einer offensiveren Variante gespielt, um Bälle abzufangen, doch die Gäste stellten sich schnell darauf ein und zogen schnell auf vier Tore davon. Die Spielerinnen der HSV steckten aber nicht auf und kämpften sich wieder auf zwei Tore heran (44. Spielminute). Jetzt wurde wieder etwas unkonzentriert agiert und schnell war der vorherige Rückstand wieder erreicht. Um jeden Ball wurde nun hart gekämpft und es gab auf beiden Seiten keine einfachen Tore mehr. Die Gastgeberinnen schmissen alles in die Waagschale und schraubten ihre Wurfquote deutlich nach oben, der Rückstand schmolz. In der 55. Spielminute folgte die hsv hochfranken 01202Auszeit der Gastmannschaft bei drei Toren Vorsprung für die Gäste. Die HSV stellte nun auf doppelte Manndeckung um und konnte so Ball um Ball gewinnen und sofort in Tore ummünzen. Der Rückstand konnte bis auf ein Tor verkürzt werden und es war noch eine Minute zu spielen. Jetzt wurde selbst die Auszeit genommen, allerdings verpuffte dies Maßnahme, da im darauffolgenden Angriff der Ball nicht im Tor untergebracht werden konnte und die Gäste 15 Sekunden vor Schluss in Ballbesitz kamen. Diesen verwalteten sie geschickt und das Spiel endete mit 27:28. Die HSV-Damen haben gezeigt, dass sie absolut mithalten können, ein großer Faktor in dieser Partie war vor allem die Wurfausbeute aus freien Würfen, die vor allem in der ersten Halbzeit zu schlecht war. Am nächsten Spieltag wartet nun der Tabellenführer in Helmbrechts auf die Damen der HSV Hochfranken.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat