ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

5.4.2020 – In diesem Jahr lassen sich viele Kirchengemeinden etwas einfallen, um die Gottesdienste an den höchsten christlichen Feiertagen gemeinsam und dennoch auf Distanz feiern zu können. Auch die evangelische Christuskirche in Selb lädt alle dazu ein.

An Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag wird jeweils ein Youtube-Gottesdienst auf der Internetseite der Gemeinde (www.christuskirche-selb.de/online-statt-vor-ort) veröffentlicht oder auch gerne digital versendet. Darüber hinaus gibt es auch „Gottesdienste zum selber feiern", kurze Anleitungen mit Gebeten, Liedern und Bibelgedanken, mit denen Einzelne oder Familien zu Hause ihren eigenen Gottesdienst gestalten können. Diese können in der Kirche abgeholt werden oder im Pfarramt bestellt werden. Sie werden in die Briefkästen verteilt oder per Email versendet. Bei Interesse bitte im Pfarramt: 09287-60554 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

„Die Menschen können gerade nicht gemeinsam in der Kirche zusammenkommen", erklärt Pfarrerin Sandra Herold. „Aber auch über die Distanz wissen wir uns verbunden, in der Gemeinschaft der Christen und im Glauben an den dreieinigen Gott.“ Pfarrer Johannes Herold ergänzt: „Gott kennt viele Wege zu den Menschen. Und wir freuen uns, wenn viele sich auf die neuen Möglichkeiten einlassen. Denn die Osterbotschaft ist gerade jetzt so wichtig: Das Leben siegt! Denn er ist auferstanden!"

FacebookXingTwitterLinkedIn