ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

21.3.2018 - Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis mit anschließender Bastelei (15-16 Uhr) in der Stadtbücherei. So wieder am kommenden Donnerstag, 22. März. Nachfolgend neben diesem Termin auch die nächsten Termine und Geschichten

22.03.2018 - Der Superhase 

„Wer berühmt ist, ist anders als die andern – also: wer anders ist als die andern, wird berühmt!“ meint Hans Knabberabber in seinem Hasenhirn und beschließt, anders zu werden als die andern. Statt Mohrrüben zu sammeln, pflückt er Pusteblumen, beim Fressen macht er einen Kopfstand und schielt,

 

12.04.2018 - Die Zwergenmützen

Immer mehr Tiere des Waldes kriechen in die rote Zwergenmütze hinein, die dieser verloren hat. Die Mütze stellt ein wunderbares Versteck dar, doch dann kommt einer daher, den niemand gerne zu Gast hat: der Floh.

 

26.04.2018 - Kinder, Krach und große Ohren

Alles könnte so schön sein für Familie Darüber mit der neuen Wohnung, die sogar einen Balkon hat; wenn bloß nicht Frau von Unten wäre, die sich bei jedem Geräusch sofort beschweren muss. Da werden die Kinder ganz traurig, spielen nicht mehr und sitzen ganz still auf dem Teppichboden. Das ist der allein lebenden ältlichen Frau von Unten, aber auch nicht recht, jetzt will sie unbedingt wissen, warum es plötzlich so still ist – und dann muss sie eines Tages entdecken, dass ihre Ohren immer länger werden…

 

17.05.2018 - Alles erlaubt

Der kleine Rabe, den wir schon aus der Geschichte "Alles meins" kennen, hat sich beim Essen mal wieder schwer daneben benommen. Wenn er nicht lernt, brav zu sein, gibt's von den anderen Tieren nichts zum Geburtstag! Aber alle Tiere haben einen anderen Vorschlag, wie das "Bravsein" geht, und bald hat der kleine Rabe eine ellenlange Liste, was man alles nicht darf, zum Auswendiglernen. Aber er hat auch einen genialen Geburtstagswunsch….

 

07.06.2018 - Jim Knopf und Lukas machen einen Ausflug

Zeitgemäß aktualisierte Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer, die von der Freundschaft der beiden erzählt und vom Leben auf der Insel Lummerland. Jim und Lukas machen einen Ausflug auf Lummerland und stellen die Bewohner vor.

 

21.06.2018 - Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war

Die zwei kleinen Elefanten Benno und Freddi sind die besten Freunde. Darum ist Benno auch so furchtbar traurig, als Freddi mit seiner Familie weiterziehen muss. Die alte weise Eule Heureka aber hat drei Ratschläge für Benno, um wieder froh zu werden.

 

Weitere Informationen zur Stadtbücherei Selb gibt es HIER

Mit dieser SUCHMASCHINE könne alle Medien der Selber Stadtbücherei im Internet durchforstet werden.

Zum digitalen Medienangebot der FRANKEN-ONLEIHE geht es HIER entlang.

FacebookXingTwitterLinkedIn