ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

20.1.2017 – „Die virtuelle Diskussion im Online-Dialog erfreut sich einer großen Resonanz“, zeigt sich Martin Karsten vom „Forum Bremen“ weiter begeistert über die konstruktive Teilnahmebereitschaft einiger Selber Bürgerinnen und Bürger. Wie bereits berichtet wurde zum „Masterplan Innenstadt“ nach der ohnehin schon starken Mitarbeit in den Workshops ein Online-Dialog eingeführt. in der ersten Phase mit der Themenstellung „Design als Impuls für die Selber Innenstadt“ durften 62 Kommentare ausgewertet werden. Dass das Interesse groß ist, das zeigen in dieser Phase genau 1.202 Seitenaufrufe. Zwar ist die Kommentarfunktion zwischenzeitlich geschlossen, nachgelesen werden können die Beiträge aber auch weiterhin noch. Das gilt auch für die zweite Phase, in der gar noch mehr Seitenbesucher gezählt werden konnten. Hier ging es um die Themenstellung „Immobilienaufwertung und -finanzierung“.

„Gespannt sind wir nun auf die kürzlich gestartete dritte Runde des Online-Dialogs“, freut man sich nun auch über viele Anregungen zum Thema „Verbindungen“. Die Fragen lauten:

Welche kleineren Maßnahmen könnten die innenstadtnahen Grünräume wie Selbaue, Pfaffenleithe, Grafenmühlweiher etc. besser an die Innenstadt anbinden?

 

Wie lassen sich mehr Individual-Touristen und Gruppen-Reisende in die Innenstadt lenken?

 

Welche Ideen gibt es, die Schillerstraße zu überqueren und für eine geeignete Fußgängerführung zum Parkplatz des Fachmarktzentrums sowie zu den anliegenden Wohngebieten?

 

Zur Teilnahme:

www.forum-bremen.info/masterplan

FacebookXingTwitterLinkedIn