Drucken

spielmannszug selb 052224.5.2022 – Zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Spielmanns- und Fanfarenzuges Selb. Der erste Vorsitzende, Gerhard Stöhr, startete nach der Begrüßung und einer Gedenkminute mit dem Bericht über die vergangenen Monate. Aktuell zählt der Verein 61 Mitglieder, wovon 51 Musiker spielfähig sind.

Insgesamt zehn Veranstaltungen, darunter fünf Standkonzerte und drei Geburtstagsständchen, konnte der Verein 2021 verzeichnen.

Auch für die anstehenden Wochen sind wieder zahlreiche Veranstaltungen fest gebucht. Neben neuen Auftritten in Hohenberg und Schauenstein stehen auch gewohnte Auftritte wie das Selber Wiesenfest auf dem Programm. Ein weiteres Highlight wird sicher auch das Gastieren der „Zwölfmalgreien“ aus Bozen zum Wiesenfest sein.

Gerhard Stöhr dankte allen, die den Spielmannszug – in welcher Form auch immer - unterstützen. Ein Bestehen des Vereins wäre ohne die Buchungen für die Auftritte nicht möglich. Ein Dank ging aber auch an die zuverlässigen Helfer in den eigenen Reihen, die viel Arbeit und große Zeitopfer nicht scheuen um den Verein zu Unterstützen. Außerdem bedankte sich der Vorsitzende bei der Familie Hartmann und Familie Meißner für die Pflege des Schaufensters im Laden. Ein abschließender Dank galt dem musikalischen Leiter Mathias Elser, der oftmals viel Geduld aufbringen muss, sowie den Jugendvertretern, dem Ausschuss und den Vorstandskollegen für eine tolle Zusammenarbeit.

Mathias Elser teilte in seinem Bericht mit, dass er mit der musikalischen Entwicklung zufrieden sei. Der Spielmanns- und Fanfarenzug ist nach der langen Pause auf dem gewohnten Niveau zurückgekehrt. Er bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die beiden Kassenrevisoren, Reiner Thiem und Jessica Lösch, bescheinigten dem Kassier Uwe Meenen eine gute Kassenführung, worauf die Vorstandschaft von den Mitgliedern entlastet wurde.

Anschließend wurde bei den notwendigen Neuwahlen der Kassenrevisor Reiner Thiem von Reiner Hartmann abgelöst, Sebastian Graske zum 2. Kassier gewählt und Justin Lösch als Schriftführer von Hannes Sollfrank abgelöst. Gerhard Stöhr und Hanna Völkl fungieren weiter als Vorsitzende. spielmannszug selb 0522

selb-live.de – Presseinfo Spielmanns- und Fanfarenzug Selb