Anzeige

Terminkalender

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Selb
Donnerstag, 2. Februar 2023, 15:00

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Selb

 Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich in der Stadtbücherei Selb Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis (15-16 Uhr). Es wird gebeten, die Kinder telefonisch anzumelden bis jeweils am Mittwoch zuvor unter 09287-760156.

 

2.2. - Riese Knurr

Rumms und Kawumm, im Wald geht was rum. Es ist der Riese Knurr, der alle Tiere in Angst und Schrecken versetzt. Sobald sie sein Stampfen und Schnauben hören, retten sich alle in ein sicheres Versteck. Drei mutige Mäuse sprechen den Riesen an und laden ihn zu ihrem Geburtstagsfest ein. Tatsächlich nimmt der Riese die Einladung an, denn er liebt Geburtstagstorten.

 

16.2. - Hut auf, Party ab!

Ein Junge bekommt eine Einladung zu einer Themen-Party. Er stellt mit Entsetzen fest: Er besitzt gar keinen Hut und will sich einen besorgen! Doch es ist wie verhext: Alle Hüte sind ausverkauft!

 

9.3. - Ich war’s nicht!, sagt Robinhund

Robinhund mag nicht mehr in den Kindergarten. Dort wird er für alles verantwortlich gemacht, wenn etwas schiefgeht. Aber er war es nicht. Denn es passierte so, ohne Absicht. Keiner glaubt ihm, doch sein Bruder steht hinter ihm.

 

23.3. - Quentin Qualle

Hans, die Muräne, hat ganz schlimme Migräne. Geschieht ihm recht, denken viele der kleinen Meeresbewohner. Sie haben nämlich große Angst vor den nimmersatten Muränen. Nicht so Quentin. Der mutige Quallenjunge will Hans helfen. Eine heilende Alge aus seinem Garten soll die Kopfschmerzen lindern. Und – wer weiß – vielleicht kann so eine kleine Geste auch die Muränen zum Umdenken bewegen …