11.5.2023 - Zum mittlerweile 22. Mal fand die erfolgreiche Aufräumaktion „Rama Dama“ statt. Erneut beteiligten sich über 700 Selber Bürgerinnen und Bürger, um das gesamte Stadtgebiet auf Unrat zu durchkämmen. Dabei kam ca. 15m³ Müll zusammen, der vom Bauhof ordnungsgemäß entsorgt wurde.
Leider mussten auch in diesem Jahr wieder Kuriositäten wie ein Spiegelschrank, eine Couchgarnitur oder gar eine Grundwasserpumpe beseitigt werden - Gegenstände die wahrlich nichts in der Natur verloren haben.
Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch bedankte sich, auch im Namen des Stadtrates, bei allen Beteiligten und hofft auch im nächsten Jahr auf eine rege Teilnahme. Der Dank gilt auch der Selber Geschäftswelt, die die freiwilligen Helferinnen und Helfer wieder mit Brotzeit und Getränken versorgte.
selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb