Drucken

Friedensgebet Friedenskerze25.2.2022 - Ohnmächtig zusehen ist zu wenig! Die Menschen in der Ukraine und unsere Mitbürger mit Ukrainischen Wurzeln wünschen sich Zeichen der Solidarität. Und nicht nur das. Auch Menschen, die mit der Ukraine keine Verbindungen haben, macht dieser Krieg und das Verhalten Putins betroffen und ängstlich. Deshalb lädt die Stadtkirchengemeinde zunächst für die nächsten 14 Tage am Abend zu regelmäßigen Friedensandachten in der Stadtkirche ein.

Am Montag und Freitag Abend, 28.2 / 7.3. / 11.3. jeweils um 19.00 Uhr zum Friedensgebet. Am Mittwoch 2.3. und 9.3. um 19.00 Uhr Friedensgebet mit Wort und Musik im Stile der Hörzeit.

Am 4.3. laden katholische und evangelische Gemeinden in Selb um 19.00 Uhr zum Weltgebetstag in die katholische Kirche Heilig Geist ein. Der Weltgebetstag ist traditionell eine weltweite Aktion für Frieden und Versöhnung.

Friedensgebet FriedenskerzeBeten, hörbar und sichtbar, ist die friedlichste Form des Protestes und es ist in jedem Fall mehr, als zusehen und nichts tun.