Drucken

luitpoldgrundschule selb 0721226.7.2021 – In der letzten Schulwoche wurden in der Luitpold-Grundschule Selb besonders eifrige Leser und Rechner geehrt. Leider musste auf eine Auszeichnung vor allen Mitschülern verzichtet werden, aber Schulleiterin Christa Liebner und Lesebeauftragte Martin Kneissl lobten die fleißigen Schulkinder Corona konform in kleinem Kreis und übergaben auch in diesem Jahr zur Belohnung Urkunden sowie Buchgeschenke bzw. Knobelspiele.

Den ersten Platz im Leseprojekt „Antolin“ belegte Moritz Sporer aus der zweiten Klasse, der dabei über 4400 Punkte erworben hat. Er zeigte vielseitiges Leseinteresse, seine Vorliebe galt dabei den Reihen „Asterix und Obelix“, „Das Sams“ und „Die Olchis“. Über 200 Bücher verschlang er im aktuellen Schuljahr. Auch die Zweit- und Drittplatzierten Nele Bauernfeind und Emilia Koch gehen erst in 2. Klassen. Erfreulicherweise haben insgesamt schon viele Erst- und Zweitklässler das Angebot genutzt und online eifrig Punkte gesammelt.

Neben dem Leseprojekt „Antolin“ entwickelten einige Schüler einen besonderen Fleiß beim Rechenprogramm „Mathepirat“. Auch diese Leistungen wurden gewürdigt. Lara Majewski belegte mit sage und schreibe 18183 Punkten den ersten Platz vor Moritz Rahner und Adrian Ott.
Ein Dank gilt auch den Eltern, die diese Projekte rege unterstützt haben.

luitpoldgrundschule selb 07212

luitpoldgrundschule selb 07211selb-live.de – Presseinfo Luitpold-Grundschule