Drucken

bohemia cristal selb 1023124.10.2023 - Auch in diesem Jahr kann die Selber Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal wieder einen neuen Auszubildenden im Unternehmen begrüßen. Der 18-jährige Alexander Wolf startete jetzt seine dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Geschäftsführer Gerhard Schuh freut sich: „Als regionaler Arbeitgeber können wir Herrn Wolf nun drei Jahre lang die Chance auf eine fundierte und kompetente Ausbildung geben.“

Der neue Azubi wird im Selber Unternehmen zunächst einmal die Lagerstruktur und die generellen Abläufe zu Wareneingang und Warenausgang kennenlernen. Danach folgen weitere Ausbildungsinhalte wie z.B. Infos zum Arbeits- und Tarifrecht, zur kaufmännischen Steuerung und Kontrolle oder auch zur Sicherheit und zum Gesundheitsschutz bei der Arbeit.

Ferner erwarten Alexander Wolf Einführungen in den Umgang mit den gängigen EDV-Systemen sowie der Umgang mit Lagerkennziffern und die Erlernung von Grundbegriffen der Buchführung.

Besonders erfreut ist Gerhard Schuh auch, dass bisher einem Großteil der Auszubildenden auch nach Abschluss der Lehre ein Arbeitsplatz angeboten werden konnte: „Diese Tatsache ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sich unsere Azubis wohl fühlen und gerne bei Bohemia Cristal arbeiten.“

bohemia cristal selb 10231Auf dem Bild von links sind zu sehen: Yannis Bescherer (Kaufmännischer Leiter), Alexander Wolf und Geschäftsführer Gerhard Schuh

selb-live.de – Presseinfo Bohemia Cristal

whatsapp selblive+++ selb-live.de jetzt auch bei WhatsApp – HIER gleich den Kanal abonnieren +++