Drucken

edeka egert selb 1122121.11.2022 – Es ist soweit: Nach einer langen Phase des An- und Umbaus eröffnet der E-Center im Unterweißenbacher Weg. Größer, moderner und mit einem ebenso deutlich erweiterten Sortiment will man die Bedürfnisse der Kunden erfüllen. Zur Neugestaltung gratulierten dem Inhaber Alexander Egert am Montagabend zahlreiche Ehrengäste.

Die Bauphase ist abgeschlossen. Wie auf selb-live.de bereits ausführlich berichtet (HIER zum Nachlesen) öffnet der völlig neu gestaltete und vergrößerte E-Center im Unterweißenbacher Weg am Dienstag, 22. November, wieder seine Pforten. Am Montagabend gab es im Rahmen einer kleinen offiziellen Feier neben dem kirchlichen Segen von Pfarrer Andreas Münster auch jede Menge Glückwünsche seitens der Ehrengäste.

„Was lange währt, wird endlich gut!“ Alexander Egert war nach einer nervenaufreibenden Zeit anzumerken, wie sehr er sich nach Abschluss der Baumaßnahmen, für die allein von seiner Seite aus rund 1,5 Millionen Euro investiert wurden, auf die Wiedereröffnung seines Marktes freut. „Ein Umbau in der jetzigen Zeit, da kann ich eigentlich nur jedem davon abraten, dass man sich das antut“, waren die vergangenen Monate des An- und Umbaus allerdings alles andere als leicht. „Gerade für mein Team und alle Beteiligten, das war nicht ohne“, gab es besonderen Applaus, „denn ohne meine Mitarbeiter wäre ich wirklich völlig hilflos. Jeder hat vom Anfang bis zum Ende alles gegeben“, gebührt sein großer Dank. Nicht nur an das Personal im E-Center im Unterweißenbacher Weg. „Bei meinen drei Märkten sind zuletzt zwei davon radikal auf der Strecke geblieben, ich hoffe die verzeihen mir irgendwie!“ Und auch sei ihm bewusst, dass er hin und wieder wohl auch verflucht werden könnte, wenn er immer zu Höchstleistungen treibe. „Das ist aber das Gen in mir. Stillstand ist nichts für mich“, erklärt Alexander Egert, warum er ausgerechnet zur aktuellen Zeit investiert habe. „Als vernünftiger Unternehmer gehört es sich, auch ins Risiko zu gehen. Wer nicht an die Zukunft glaubt, der hat auch keine. Es ist wichtig, immer nach vorne zu gehen und niemals stehen zu bleiben und sonst irgendwann Substanzverlust zu haben. Es geht darum, die Benchmark zu sein!“

Als „Edekaner durch und durch, der weiß was er tut“ würdigte Sebastian Kohrmann, Vorstandsprecher der Edeka-Gruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen, das Wirken als auch die Nervenstärke von Alexander Egert. Es sei ohnehin das Erfolgsgeheimnis von Edeka, das man nicht als zentral geführter Konzern agiere, sondern der selbstständige Edeka-Kaufmann vor Ort nah am Kunden und dessen Bedürfnisse sei. „Alexander Egert ist da mit seinem Team ein absoluter Vorzeigekaufmann, denn allein das vielleicht schönste Gebäude, die tollste Einrichtung und das größte Sortiment ist noch lange kein Garant für Erfolg!“ Aber natürlich: Der nun auf knapp 2.500m² erweiterte E-Center mit knapp 50.000 verschiedenen Artikeln könne sich mehr als sehen lassen. „Dieser deckt alles ab, was es an Bedürfnissen auf dem Einkaufszettel gibt und ist ein echter Gewinn für Selb“, ist Kohrmann überzeugt.

edeka egert selb 11221selb-live.de - Michael Sporer