29.12.2024 - Für Mischlingshündin Donja, Kater Charly sowie für die beiden Degus Tami und Fleckerl sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…
Donja
Donja wünscht sich für ihren Lebensabend so sehr eine eigene Familie.
Wir haben die Mischlingshündin aus dem größten Tierheim der Welt, der Smeura, übernommen. Dort lebte sie ganze 7 Jahre und war einer von 6000 Hunden. Nun hoffen wir inständig, dass wir für Donja das Sprungbrett zu ihrem Glück sind und sie für ihren Lebensabend eine liebevolle Familie findet. Donja ist eine ganz liebevolle und sanfte Hündin, die Streicheleinheiten sehr genießt. Laut Impfpass ist sie 15 Jahre, jedoch wirkt sie jünger. Das Alter dort wurde auch nur geschätzt und ist nicht genau bekannt. Die kastrierte Donja versteht sich gut mit ihren Artgenossen und ist sozial verträglich. Sie hört und sieht noch gut und geht gern gemütliche Gassirunden. Die Omi ist aber auch mit ein paar Streifzügen durch den Garten zufrieden, was sie täglich sehr genießt. Für Donja wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause bei Menschen mit ganz großem Herz. Wer möchte die tolle Hündin näher kennen lernen?
Charly
Ganz toller Katzenopi sucht liebevolle Familie.
Unser Charly kam als Fundkater zu uns ins Heim. Da der liebenswerte Kater von niemandem vermisst wurde, sucht er nun ein neues und liebevolles Für-immer-Zuhause. Charly ist ca. 10 Jahre alt. Er ist noch topfit, nur sein linkes Auge ist trüb, vermutlich aufgrund einer alten Verletzung. Er hat damit aber keinerlei Probleme und muss auch nicht behandelt werden. Zähne hat er nicht mehr alle, aber fressen kann er damit ohne Probleme. Seinen Artgenossen gegenüber ist Charly friedlich. Er schmust gern und ist auch noch ein bisschen verspielt.
Charly möchte nach einer Eingewöhnungszeit unbedingt wieder seinen gewohnten Freigang genießen dürfen.
Tami und Fleckerl
Die beiden Degus Tami und Fleckerl suchen zusammen ein tiergerechtes Zuhause.
Tami und Fleckerl sind Mutter und Tochter und 4 und 1 1/2 Jahre alt. Die beiden sind eher schüchtern, aber sehr aufgeweckt und bewegungsfreudig. Auch eine gewisse Neugier bringen sie mit wenn man sich länger vor ihrem Gehege mit ihnen beschäftigt. Die Mutter Tami ist auf einem Auge blind, kommt damit aber sehr gut zurecht.
Degus brauchen eine Behausung, die ihrem enormen Bewegungsdrang Rechnung trägt und zum Graben und Klettern einlädt. Ideal ist ein Gehege mit einer Grundfläche von zwei Quadratmetern und einer Höhe von zwei Metern. Es sollte mehrere Ebenen aufweisen, sodass den Degus zusätzliche Fläche zur Verfügung steht. Als Materialien kommen Glas oder Metall in Frage, sodass das Terrarium gegen die «Knabber-Attacken» der Nager gefeit ist. Der Standort sollte ruhig und hell sein.
Infos zum Tierheim in Selb
Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de
Kontakt: Tierheim Selb, Hafendecke 2, 95100 Selb
Telefon: 09287/3741, Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de