Drucken

tier selb 0223 balu26.2.2023 - Für die beiden lustigen Foxterrier Balu und Tiffany, Kater Laurin sowie für Kaninchenmädchen Sunny sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0223 baluBalu und Tiffany

Die beiden lustigen Foxterrier Balu und Tiffany sind auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis Die beiden 9 Jahre alten Terrier wurden umständehalber bei uns im Heim abgegeben. Beide sind aufgeschlossen und freundlich gegenüber Menschen. Sie können stundenweise allein bleiben, schlagen aber an wenn sie Geräusche hören. Deshalb wäre ein Eigenheim von Vorteil oder eine Mietswohnung mit nicht allzu vielen Parteien, wo sich niemand gestört fühlt.

Mit ihren Artgenossen verstehen sich Balu und Tiffany größtenteils gut. Laut Vorbesitzerin könnte Tiffany auch als Einzelhund leben, Balu fühlt sich aber als Zweithund besser. Im Auto fahren die zwei brav mit. Ihr Alter sieht und merkt man den Beiden keineswegs an. Sie haben Freude an den täglichen Spaziergängen sind sehr kuschelbedürftig. Die braun - weiße Tiffany ist kastriert.

Wer möchte Balu und Tiffany näher kennen lernen?

 

tier selb 0223 lauriLaurin

Der sensible Kater Laurin ist auf der Suche nach einem Zuhause als Wohnungskatze.

Da der 2 jährige Kater taub ist, muss er als reine Wohnungskatze gehalten werden. Er hat es bisher auch nicht anders kennen gelernt. Laurin stammt aus einem Haushalt, in dem andere Katzen lebten. Er ist zurückhaltend, aber zu keiner Zeit böse. Laurin genießt Streicheleinheiten und die Zuwendung seiner Menschen.

Für ihn suchen wir Menschen mit Katzenverstand. Wer möchte den liebenswerten Buben kennen lernen?

 

tier selb 0223 sunnySunny - Innenhaltung

Sunny ist auf der Suche nach einem tiergerechten Zuhause bei Artgenossen.

Die im Juli 2022 geborene Sunny ist ein schüchternes Kaninchenmädchen. Für sie suchen wir ein ruhiges Zuhause, da sie ziemlich schreckhaft ist. Wenn es ruhig im Zimmer ist, kommt Sunny aus ihren Versteck raus und erkundet neugierig alles. Da ihr Fell recht pflegeintensiv ist, sollten ihre neuen Besitzer sie regelmäßig bürsten, damit sie nicht verfilzt. Aktuell lebt Sunny zusammen mit ihrer Mama Isabell, jedoch ist sie ihr gegenüber sehr dominant.

Sunny sucht ein Zuhause bei Artgenossen, in dem sie genug Platz zum hoppeln hat.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de