Drucken

tier selb 0223 chanara5.2.2023 - Für Junghündin Chanara, Katerchen Schnecki sowie für Kaninchen Anton sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0223 chanaraChanara

Junghündin Chanara ist auf der Suche nach Menschen, die genug Zeit für sie haben.

Die im Juni 2022 geborene Mischlingshündin ist eine richtige Frohnatur. Sie genießt es, wenn sich ihre Menschen mit ihr beschäftigen und lernt gerne und schnell dazu. Mit ihren Artgenossen kommt die 40 cm große Hündin ganz gut zurecht. Gerne übernimmt sie dann auch mal "das Kommando", wenn der andere Hund schwächer ist als sie. Dabei müssen ihr ihre neuen Menschen noch etwas behilflich sein. Chanara ist stubenrein und fährt schon recht brav im Auto mit. Sie genießt es, mit ihren Hundekumpels über die Wiesen zu saußen und danach gekuschelt zu werden. Chanaras zukünftige Familie sollte genug Zeit für sie haben, da sie vieles noch lernen muss.

Wer möchte die sportliche Hündin bei einem gemeinsamen Spaziergang näher kennen lernen?

 

tier selb 0223 schneckiSchnecki

Katerchen Schnecki ist auf der Suche nach geduldigen Menschen.

Der im Juni 2022 geborene zarte Kater ist fremden Menschen gegenüber noch etwas schüchtern. Jedoch genießt er Streicheleinheiten schon und spielt auch gerne mit der Katzenangel. Für ihn suchen wir Menschen mit Katzenverstand, die ihm lernen Vertrauen zu fassen. Da er sich mit seinen Artgenossen so gut versteht und diese ihm Sicherheit vermitteln, wird er nicht als Einzelkatze vermittelt. Nach Eingewöhnung wünscht sich Schnecki wieder seinen gewohnten Freigang. Gerne könnte er zusammen mit seiner Freundin Sandy ausziehen :-) Wer möchte den liebenswerten Schnecki kennen lernen?

 

tier selb 0223 antonAnton - Innenhaltung

Anton ist auf der Suche nach einem artgerechten Zuhause bei einer lieben Kaninchendame.

Anton ist ein 2021 geborener Löwenkopf-Mix. Anton punktet vorallem durch seine aufgeschlossene Art und nimmt Leckerchen aus der Hand. Aufgrund einer Zahnfehlstellung muss er regelmäßig bei einem Tierarzt vorstellig werden, um die Zähne korrigieren zu lassen. Er wünscht sich für sein zukünftiges Zuhause ein Gehege mit reichlich Platz zum Hoppeln und Springen.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de