Drucken

tier selb 0722 malte24.7.2022 - Für Kater Malte, die Katzen Lilly und Amaro sowie für die Kaninchen Ludwig und Linchen sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0722 malteMalte

Malte kam als Fundkater zu uns ins Heim und wurde leider von niemanden abgeholt. Der ca. 1 jährige Kater ist ganz lieb und verschmust. Mit Kätzinnen kommt er super zurecht, bei Katern entscheidet die Chemie. Malte ist ein aufgeschlossener und neugieriger Bursche. Ebenso ist er verspielt und unternehmungslustig. Er wünscht sich nach einer Eingewöhnungszeit Freigang.

 

tier selb 0722 lillyLilly und Amaro

Lilly (schwarz-weiß) ist 2,5 Jahre jung und eine total verspielte Maus. Anfangs ist sie sehr schüchtern, doch wenn man einmal ihr Herz erobert hat, blüht sie richtig auf. Wenn sie ihre Ruhe haben möchte, sucht sie sich einen ruhigen Ort.

Amaro (10 Monate) ist anfangs total ängstlich bei Fremden und versteckt sich bis er Vertrauen aufgebaut hat, aber mit Leckerlies kann man auch sein Herz erobern. Er ist am liebsten immer und überall dabei und ein total Verschmuster.

Beide sind kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt. Bisher lebten die beiden als reine Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon.

Sie sind Kinder gewohnt und beißen auch nicht. Was sie allerdings nicht kennen, sind andere Tiere.

 

tier selb 0722 ludwigLudwig und Linchen

Ludwig und Linchen sind ein Traumpaar und suchen gemeinsam ein tolles Zuhause in Außenhaltung

Papa Ludwig (wildfarben mit wenig weiß) und Mama Linchen (schwarz) sind 2 und 3 Jahre alt. Die beiden sind sehr zutraulich und haben sich unheimlich gern, weswegen wir die beiden auch nicht trennen würden. Ludwig ist natürlich kastriert. Die Beiden suchen ein Zuhause in Außenhaltung, mit viel Platz zum hoppeln, springen und buddeln.

Vor der Anschaffung von Kaninchen sollte man sich auf jeden Fall über deren artgerechte Haltung informieren, z.B. unter www.kaninchenwiese.de oder www.nager-info.de

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de