Drucken

6.1.2020 Nicht nur die Damen I des TC Selb, sondern auch die Damen II sind in der jeweiligen Liga Spitzenreiter und können im letzten Spiel die Meisterschaft erringen. Die Dominanz der TC Damen ist beeindruckend.

Bezirksklasse 2: TC Selb II - TC Hallstadt 5:1

Zu Gast in der TC Halle war der erwartet schwere Gegner aus Hallstadt, der jedoch die Selber Damen auf ihrem Erfolgskurs auch nicht stoppen konnte. Eine nennenswerte Besonderheit betraf das erfolgreiche Team, denn mit Nina und Lena Asperger spielten Mutter und Tochter in der Mannschaft. Die junge Nachwuchsspielerin sorgte fast für eine Überraschung. Sie hatte im zweiten Satz die Gegnerin fest im Griff, doch diese konnte sich dann auf Grund von mehr Routine im Match-Tiebreak durchsetzen. So weit ließ es Nina Asperger nicht kommen und beendete an Position 1 das ausgeglichene Duell mit Tiebreak für sich. Auch Esra Sen machte es spannend, konnte sich aber dann im Match-Tiebreak klar behaupten. Der deutliche Zweisatzsieg von Karla Erhard lief ohne Tiebreak ab. Da die glänzend harmonierenden Doppel keinen Punkt abgaben, wurde das Endergebnis von 5:1 erzielt.

Ergebnisse: N. Asperger – Stangl 6:4/7:6, Sen – Bergmann 6:3/3:6/10:4, Erhard-Wolf 6:3/6:3, L.Asperger – Döllinger 3:6/6:1/3:10, Sen/Erhard - Stangl/Döllinger 6:2/7:6, Asperger/Asperger-Bergmann/Wolf 6:4/6:2

 

Bezirksklasse 2: TC Sonnefeld - TC Selb II 5:1

Auch diese Begegnung fand in der TC Halle in Selb statt, so dass die Damen II keinmal auswärts antreten mussten. In gewohnter Atmosphäre trumpften sie wieder groß auf und konnten dabei sechs Spielerinnen zum Einsatz bringen. Einen Einzelpunkt musste Karla Erhard an Position 1 trotz heftiger Gegenwehr der spielstarken Gegnerin überlassen. Lena Asperger brachte ungefährdet das Match über die Bühne. Gewohnt stark spielte Celine Schwarze auf und gewann beide Sätze klar. Zu einem ausgeglichenen Ringen entwickelte sich das wichtige vierte Einzel, das Annica Wiedemann im Match-Tiebreak fütr sich entschied. Die Dominanz der Selber Damen kam auch in den beiden Doppeln zum Tragen, und es konnte wieder ein 5:1 Sieg gefeiert werden.

Ergebnisse: Neder-Erhard 6:2/6:4, Schramm-Schwarze 0:6/3:6, Mähler-L.Asperger 2:6/0:6, Jaworsky – Wiedemann 3:6/6:2/7:10, Schramm/Mähler -Sen/Erhard 2:6/2:6