Drucken

30.9.2019 – Einen etwas kuriosen Sonntag erlebten die Teams der Spielvereinigung Selb 13 bei Ihren Spielen. Die erste Mannschaft vergab bei ihrem Gastspiel in Schwarzenbach an der Saale zweimal eine Führung und musste sich am Ende mit einem 2:2 Unentschieden begnügen.

Dabei waren die Dreizehner zu Beginn sehr präsent und nahmen das Heft in die Hand. Karatas nutzte nach 15 Minuten eine Unstimmigkeit in der Defensive der Gastgeber und schob zur frühen Führung ein. Diese hatte jedoch nicht lange bestand, bereits drei Minuten konnte Schwarzenbach den Ausgleich per Kopf erzielen. Ein vermeintlich vorausgegangenes Foul an TW Smrha wurde von der Unparteiischen nicht geahndet. Nach einer halben Stunde befreiten sich die Saalestädter aus der Umklammerung der Gäste und suchten ihrerseits die Offensive. Zählbares kam bis zur Halbzeit jedoch nicht dabei heraus. In Hälfte zwei übernahmen die Selber wieder das Kommando. Besonders die Hereinnahme von Keles machte sich in der Offensive positiv bemerkbar. In Minute 65 war die erneute Führung für die SV fällig, als erneut Karatas nach einem schönen Spielzug über Keles bedient wurde und aus gut 20 Metern eiskalt ins lange Eck abschloss. Die Dreizehner ließen fortan Ball und Gegner gut laufen, verpassten jedoch die durchaus mögliche Vorentscheidung. Es kam wie es kommen musste, der stets zuverlässige Keeper Smrha verzettelte sich bei einem harmlosen Rückpass und der Schwarzenbacher Stürmerfuchs Saponaro bedankte sich mit dem Ausgleich. So musste man sich trotz solider Leistung mit einer Punkteteilung begnügen.

Ebenfalls nicht über ein Remis kam die zweite Mannschaft der Dreizehner hinaus. Im Match gegen die Zweite von Schwarzenbach/Saale sah man lange wie der sichere Sieger aus, durch ein Last-Minute-Tor musste jedoch am Ende ein 3:3 Unentschieden hingenommen werden. Durch Tore von Simsek, Andreev und Sümmerer konnte man zwischenzeitlich eine 3:1-Führung herausschießen, brachte diese jedoch nicht ins Ziel und verpasste es, den Anschluss an das Spitzenduo Lorenzreuth bzw. Leutendorf zu halten. Mit 5 Punkten Rückstand auf die beiden Teams rangiert die Dreizehner-Reserve jedoch auf einem ausgezeichneten dritten Platz.

Dass an diesem Tag Unentschieden anscheinend vorprogrammiert waren, untermauerten auch die weiteren Teams, die im Einsatz waren. Die C-Junioren verbuchten ebenfalls ein 3:3 Unentschieden gegen die Sf Kondrau und die D2-Junioren erspielten ein 2:2-Remis in Lorenzreuth bei der JFG Luisenburg.

selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 1913