7.3.2018 - Die Silberbacher Hechte kicken am kommenden Samstag, den 10.03.2017 im Rahmen ihres mittlerweile neunten Wohltätigkeitsturnier wieder für einen guten Zweck. Der Reinerlös der Hechte-Veranstaltung kommt diesmal dem gemeinnützigen Verein
der Tagesmütter im Landkreis Wunsiedel zu Gute. Der seit 1973 bestehende Verein hilft den Tagesmüttern bei Anschaffungen (Spielwaren, Grundausstattung, Kinderwägen, etc.) oder auch bei Fortbildungen. Insgesamt werden damit auch die betreuten (Klein-)Kinder unterstützt, die sich in einer familiären Gemeinschaft bewegen, ihre Talente dort entwickeln und im Spiel lernen. Der Verein bietet für die selbständigen Tagesmütter im Landkreis auch eine wichtige Plattform für den Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Vernetzung.
Die neunte Wiederholung des Hobbyturniers beginnt ab 11.00 Uhr in der Realschulturnhalle in Selb. Insgesamt kämpfen wieder die unterschiedlichsten Mannschaften (Sportverein, Werksclubs und Hobbymannschaften) um den begehrten Wanderpokal. Heuer sind erstmalig die Handballer des HSV Hochfranken und die Damenmannschaft der Kickers Selb gemeldet. Auch der Werksclub des Hofer Speditionsunternehmens FME Frachtmanagement Europa ist ein Turnierneuling. Die Werksmannschaft der Textilveredelung Drechsel will ihren Titel verteidigen und das Team von Vishay Electronic ist heiß auf den Pokal. Nicht zu unterschätzen sind die alten Hasen/ Herren der Kickers Selb und des ATV Höchstädt. Aber auch die Hobbymannschaften „Blaubären“ und „Silberbacher Hechte“ haben Außenseiterchancen, da sie gern unterschätzt werden.
Die Schirmherrschaft des Turnieres übernimmt dankenswerterweise und schon traditionell, die regional verpflichtete Sparkasse Hochfranken. Die Bewirtung der Spieler und der Zuschauerübernehmen die Silberbacher Hechte. Die Spiele werden in bewährter Manier von der Sprecherkanzel fachmännisch kommentiert und von dort musikalisch untermalt.