Drucken

5.11.2023 - Im Frühjahr 2015 hat Gerd Bock mit den Vorträgen „Unser liebes altes und neues SELB“ begonnen. Ende 2022 hat er mit dem einhundertneunzehnten Vortrag zunächst seine ehrenamtliche Tätigkeit beendet. Mit den Vorträgen eins bis fünf vom Selber Stadtgebiet mit insgesamt 2.086 Bildern, mit 340 Bildern „Unnera Söllwer Wirtsheiser“ und mit 460 Bildern „Weißes Gold – unner Söllwer Porzlie“ hat er etwa 4.000 Bürgerinnen und Bürger in längst vergangene Zeiten versetzt und die eine oder andere Erinnerung wachgerufen.

Und immer wieder wurde ihm von den Besuchern dafür Dank ausgesprochen, dass er die Vergangenheit wachgehalten und diese Bilderserie geschaffen hat. Sie wurde übrigens auch im Originalton „af Söllwerisch – gefilmt.

Nachdem immer wieder nachgefragt wird, ob man denn wieder mit Vorträgen rechnen könne, hat Gerd Bock sich entschlossen, die Vortragsreihe wieder aufleben zu lassen. So wird er am Donnerstag, 9. November um 19:30 Uhr, im FAM den Teil 1 aus der Serie „Unser liebes altes und neues SELB“ mit 350 Bildern aus der Innenstadt vorführen. Wie immer natürlich „af Söllwerisch“, unterlegt mit der einen oder anderen Anekdote aus seiner Kindheit und der 40-jährigen Polizeidienstzeit in Selb.

Anmeldungen für den Vortrag werden unter Tel.-Nr. 09287-5009738 erbeten.